FM 2016 Aktivierung

Guten Tag,
ich habe FM 2016 gekauft und auf meinem PC installiert. Nach Aufforderung habe ich auch die Aktivierung durchgeführt.
Da ich viel unterwegs bin, habe ich FM auch auf meinem Laptop installiert um von unterwegs meine Bankgeschäfte vornehmen zu können.
Auch auf meinem Laptop wurde ich zur Aktivierung aufgefordert, die aber fehlschlug!
Kann ich das Programm nicht an meinem PC und Laptop nutzen? In dem Fall wäre es für mich nicht zu gebrauchen, oder gibt es eine Lösung?
Vielen Dank
mberndt

Hallo,

die Aktivierung auf zwei Computern ist nur bei FiMa Deluxe möglich.

Kann ich das FM 2016 dazu aufrüsten oder muss ich das Programm wegwerfen?

Hallo,

wenn Du das Programm im Lexware-Shop gekauft hast, vielleicht. Musst Du dort fragen.

Habe ich die Möglichkeit die Registrierung auf meinen Laptop zu übertragen?
Wenn ja, wie?
Danke.
Mit freundlichen grüßen
Mberndt

Hallo,

nein, bei der Aktivierung werden anonymisierte Hardware-Informationen übertragen. Wenn Du die fairuse.xml auf das Laptop überträgst, würde es nicht passen.

Was passiert denn wenn ich einen neuen PC kaufe? Muss ich dann das Programm auch neu kaufen?
Ich möchte die Aktivierung auf dem PC löschen und dafür meinen Laptop aktivieren. Das geht nicht?
Gruß
mberndt

Hallo,
siehe hier, Fall 2:

https://support.lexware.de/support/produkte/finanzmanager/fragen-und-antworten/000000000018311?searchTerms=aktivierung

1 „Gefällt mir“