Firmenverkauf/Abwicklung Lexware Lohn- und Gehalt basis plus?

Hallo zusammen,

ich würde gerne nachfragen, wie der Ablauf in Lexware Lohn und Gehalt (basis plus) ist, wenn die Firma verkauft wird. Der neue Firmeninhaber übernimmt voaussichtlich vorerst das Lexwareprogramm, gibt die Lohnabrechnungen dann aber wahrscheinlich weiter an ein Steuerbüro.

Die Übernahme durch die neue Firma erfolgt zum 01.04.2025, ich habe so etwas noch nie abgewickelt, könnt ihr mir bitte zur Seite stehen?

Was muss ich abschließend tun? Die letzte Lohn- und Gehaltsabrechnung erfolgt von mir zum 15.03.2025, die Beitragsnachweise der Krankenkassen bringe ich noch auf den Weg. Was geschieht danach?

Eine Mitarbeiterin aus dem Steuerbüro meinte, ich müsse eine „Abmeldung wegen Systemwechsel“ machen? Ist das korrekt? und wenn ja, wie funktioniert das?

Herzlichen Dank vorab
FBS