Firmensteuernummerwechsel

Hallo,
ich arbeite mit Financial Office plus 2024 28.03 und dem includierten Lohn+Gehalt plus, auf Windows 10 Professional.
Wir haben zum 1. April 2024 eine neue Firmensteuernummer erhalten (Grund: > Erbengemeinschaft). Diese habe ich in den Firmenstammdaten für die Buchhaltung geändert, aber nicht aufgepasst, dass diese für Lohn+ Gehalt separat geändert werden muss.
Die Lohnabrechnung April 2024 wurde bereits erstellt und Sozialversicherungsmeldung getätigt. Wenn ich zum jetzigen Zeitpunkt bei den Firmenstammdaten die neue Steuernummer für Lohn+Gehalt ändere, wird mir in der Lohnsteueranmeldung 04-2024 aber noch die alte Steuernummer angezeigt. Ein Monatswechsel wurde noch nicht in den Mai vorgenommen. Weiß jemand, wie ich die Steuernummer „rückwirkend“ ändern kann, dass meine Lohnsteueranmeldung 04-2024 die neue Steuernummer aufweist? Herzlichen Dank für die Hilfe und schöne Grüße.

Hallo,
hast Du schon den Datenübermittler für Elstam gewechselt?
VG Sonja

Hallo Sonja,
entschuldigung, dass ich mich jetzt erst melde, ich war ein paar Tage unterwegs. Irgendetwas hatte mein Problem anscheinend wirklich mit ElStAM zu tun. Ich hatte wohl die Änderungsliste abgeholt und es zeigte immer noch die alte Steuernummer an. Aber am nächsten Tag habe ich mich noch mal daran gesetzt und das Problem hat sich buchstäblich über Nacht aufgelöst. Jetzt passt es, auch wenn ich nicht so genau weiß, warum. Aber ich beklage mich nicht :wink:
Danke für deine Bemühungen.
Schöne Grüße
Tanja

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.