FirmenDaten 'vereinigen'

Hallo… habe ein megaProblem…
bis Ende 2017 hatten wir Lexware ‚Handwerk‘ premium (alles gut) - dann erfolgte im Januar 2018 ein Wechsel zu einem externen BüroService - anstatt nun die Daten via RechnerWechsel zu übernehme, hat dieser die Firmen neu angelegt (in Lexware professional) - wir fingen 'Datenmässig bei ‚null‘ an :open_mouth: :frowning:
Anfang 2020 haben wir erneut gewechselt - »Back-to-roots« - wieder auf Lexware Handwerk :smiley: - nur habe ‚ich‘ diesmal den Wechsel vollzogen und via RechnerwechselSicherung gemacht - Daten komplett ab 2018 ‚vorhanden‘

mein Problem - wir brauchen auch die Daten von vor 2018 - sozusagen aus dem ‚Alt-Lexware-Handwerk‘ - die BuHa-Daten sind hierbei nicht das Problem - leider sieht das mit Angeboten und Rechnungen ganz anderst aus, (es geht nicht um Artikeldaten!) - wir bräuchten dringend Zugriff auf Angebote und Rechnungen…

dürften gerne als ‚separate‘ Firmen auftauchen - nur der Zugriff auf die Daten sollte eben möglich sein.

Haben die Netzwerkversion… - das alte Lexware (aus 2017) separat auf einem Rechner ‚laufen‘ zu lassen, ist wenig praktikabel
gibt es eine Möglichkeit die AltDaten in Lexware wieder zu integrieren ?? - Sicherungen wären vorhanden…
Habe es schon mit EinzelFirmenRücksicherung versucht - leider kommt da die Meldung ‚verschiedene Datenbanken…‘

Gruß von hier nach dort, MaMe

Hallo MaMe,

ich habe es richtig verstanden, dass Ihr die Firma aus handwerk premium in eine financial office pro als separaten Mandant haben möchtet?

Das sollte sich machen lassen. Du kannst hierfür unter https://lex-blog.de/datenbankbearbeitung-lexware/ hierfür gern ein Angebot anfragen. Bitte auf diesen Thread verweisen oder das Thema bitte nochmal kurz in der Mail darstellen.