Hallo miteinander,
so nun ist es also soweit…bislang lediglich stiller Mitleser und jetzt musste ich mich auch mal anmelden, um eine Frage zu stellen. ![]()
Wir nutzen nun seit einige Monaten „die neue Steuerkanzlei“. Im Lohnbereich gab es Rückmeldungen, zB „Änderungsliste ELStAM“ wo Steuernummern Firmen zugeordnet werden sollten. Leider haben wir für die Mandanten keine Übersicht/Liste mit ausgewiesenen Steuernummern, so dass wir mühsam alle durchgegangen sind, um die passende Firma/Steuernummer zu finden.
Vor einigen Monaten war eine Bekannter unseres Chefs im Büro und hat uns in Lexware selbst eine Übersicht exportiert, in der alle Firmen/Mandanten mit der zugehörigen Steuernummer aufgeführt waren. Ich glaube mehr Infos (Adressen, Ansprechpartner, etc.) war nicht zu sehen. Leider ist niemandem bekannt, wie/wo die Liste ausgedruckt werden kann.
„Datei“ => „Drucken“ => „Adressliste Mandanten“ weist die Steuernummern leider nicht aus. Ich sehe auch keine Option, um die Steuernummer dem Export hinzuzufügen.
Mandantenverwaltung + rechte Maus war ebenfalls nicht zufriedenstellend.
Wir hatten gestern bereits mit der Hotline telefoniert aber der fiel leider auch nichts ein.
Fällt jemandem zufällig was ein ![]()
Gruß
Max