Finazmanager 2022 -21 ING DIBA

Ich hatte 2021 zum Zeitpunkt der Bankenumstellung auf PSD2 das Programm Finanzmanager 2021 installiert.
Ab September 2021 war es damit nicht mehr möglich, von der ING Kontoumsätze abzuholen und Überweisungen zu erledigen. nach Rücksprachen mit den Support von Lexware lag das u.A. an der ING, weil diese ein System installiert hatte, was mit der Lexware Software nicht korrospendierte.
Nach mehreren Rücksprachen mir der ING wurde mir mitgeteilt, die ING Software wäre angepaßt. In Ihren Veröffentlichungen in 2021, u.A. im Zusammenhang mit Programmupdates zu Finanzmanager 2022 wurde zum Jahreswechsel mitgeteilt, daß eine Abholung der Kontoumsätze bei der ING wieder möglich sei.
Seit Januar versuche ich mit allen möglichen Tricks meine ING Konten wieder zu synchronisieren, Software mehrmals gelöscht, neu installiert, jeder Versuch zu synchronisieren scheitert (ich arbeite immerhin seit 30 Jahren zuerst mit Quicken, dann mit Finanzmanager).
Meine anderen Konten, Hypovereinsbank und Deutsche Bank, laufen ohne Problem.
Wer kann mir bitte helfen ?
Grüße Skipper

Hallo,

Seit Januar versuche ich mit allen möglichen Tricks meine ING Konten wieder zu synchronisieren, Software mehrmals gelöscht, neu installiert, jeder Versuch zu synchronisieren scheitert

Mit welcher Fehlermeldung?
Synchronisierst Du den HBCI-Kontakt im FiMa unter Einstellungen → Banking Kontakte?

Ja, so versuche ich das

Als Fehlermeldung kommt; „Neither HIPINS nor Dipins found in BPD“

Hallo,

Ich würde mal den ING-Kontakt unter Einstellungen → Banking Kontakte löschen und neu einrichten.
Ist FiMa 2022 aktuell? Es sollten Version 29.13 und DDBAC 5.8.88.0 sein.

1 „Gefällt mir“

Die Version 29.13 ist aktuell, DDBAC ist 5.8.81.0, wo finde ich die Version 5.8.988.0 ?

Hallo,
Hilfe → Programm Update bringt es nicht?