Finazmanager 2022 -21 ING DIBA

Ich hatte 2021 zum Zeitpunkt der Bankenumstellung auf PSD2 das Programm Finanzmanager 2021 installiert.
Ab September 2021 war es damit nicht mehr möglich, von der ING Kontoumsätze abzuholen und Überweisungen zu erledigen. nach Rücksprachen mit den Support von Lexware lag das u.A. an der ING, weil diese ein System installiert hatte, was mit der Lexware Software nicht korrospendierte.
Nach mehreren Rücksprachen mir der ING wurde mir mitgeteilt, die ING Software wäre angepaßt. In Ihren Veröffentlichungen in 2021, u.A. im Zusammenhang mit Programmupdates zu Finanzmanager 2022 wurde zum Jahreswechsel mitgeteilt, daß eine Abholung der Kontoumsätze bei der ING wieder möglich sei.
Seit Januar versuche ich mit allen möglichen Tricks meine ING Konten wieder zu synchronisieren, Software mehrmals gelöscht, neu installiert, jeder Versuch zu synchronisieren scheitert (ich arbeite immerhin seit 30 Jahren zuerst mit Quicken, dann mit Finanzmanager).
Meine anderen Konten, Hypovereinsbank und Deutsche Bank, laufen ohne Problem.
Wer kann mir bitte helfen ?
Grüße Skipper

Hallo,

Seit Januar versuche ich mit allen möglichen Tricks meine ING Konten wieder zu synchronisieren, Software mehrmals gelöscht, neu installiert, jeder Versuch zu synchronisieren scheitert

Mit welcher Fehlermeldung?
Synchronisierst Du den HBCI-Kontakt im FiMa unter Einstellungen → Banking Kontakte?

Ja, so versuche ich das

Als Fehlermeldung kommt; „Neither HIPINS nor Dipins found in BPD“

Hallo,

Ich würde mal den ING-Kontakt unter Einstellungen → Banking Kontakte löschen und neu einrichten.
Ist FiMa 2022 aktuell? Es sollten Version 29.13 und DDBAC 5.8.88.0 sein.

1 „Gefällt mir“

Die Version 29.13 ist aktuell, DDBAC ist 5.8.81.0, wo finde ich die Version 5.8.988.0 ?

Hallo,
Hilfe → Programm Update bringt es nicht?

Hallo Steve,

ich bin richtig stinksauer.

Mehrmals habe ich über Das Forum angefragt, warum ich meine ING Konten nicht mit dem Finanzmanager synchronisieren kann.

Ich habe über 20 Jahre lang mit der Lexware Finanzsoftware und den ING Konten gearbeitet, alle geschäftlichen und privaten Bankvorgänge

darüber abgewickelt. Besonders gut fand ich die Auswertungsmöglichkeiten, welche das Programm mit wenigen Mausklicks ermöglichte

(Zuarbeit für Steuerberater etc.).

Von Euch habe ich schon alle möglichen schlauen Hinweise bekommen, aber es funktioniert nicht.

Wenn es keine Lösung gibt werde ich den Finanzmanager endgültig von meinem Rechner entfernen.

Ich hoffe, Du kannst mir helfen – danke.

Hallo,
Ist denn die Aktualisierung gelungen?
Inzwischen solltest Du die DDBAC-Version 5.9.19.0 haben. Falls nicht, installiere Lexware Info Service und Lexware Installationsdienst sowie anschließend das zu Deiner Version passende Lexware OnlineBanking.

Hallo Skipper, bei mir funktioniert der Abruf. Wenn du das Konto einrichtest, dann verwende nicht die angezeigten Konten, sonderen wähle "Ein Konto anlegen, das nicht …). Ändere die Internetadresse auf : „https://fints.ing.de/fints/“. Jetzt sollte es klappen.

Hallo Alfred, danke für den Tipp. Entschuldige. Daß ich erst jetzt antworte, aber war 4 Wochen in Ägypten.
Habe Deinen Tipp ausprobiert, klappt aber immer noch nicht.
Was meist Du mit der Bemerkung „Ein Konto anlegen, das nicht…) wie soll ich das machen? Ich habe 4 Konten und ein Direkt Depot bei der ING.
B

Bei mir kommt immer wieder die Fehlermeldung „NeitherHIPINS nor Segment found in PBD“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.