Finanzmanager und Hanseatic - Kto-Auszug abholen bringt eine Fehlermeldung

Beim Abholen des Kto-Auszuges wird der Zugang zur Bank per PW verifiziert, das wird bestätigt.
Danach bekomme ich eine Fehlermeldung 401 - Fehler Autorisierung. Parallel wird eine Freigabe auf dem Smartphone angefordert, da ist die Übertragung aber bereits abgebrochen.

Das Konto ist eingerichtet und synchronisiert.

Bis vor wenigen Tagen hat das problemlos funktioniert.

Wer kann helfen? Vielen Dank vorab.

Gruss

Habe keine Lösung, aber dasselbe Problem.
Gab es vor einiger Zeit schonmal, wird hoffentlich wieder zeitnah behoben.

Viele Grüße
Jens

Umsätze abholen funktioniert seit gestern bei mir auch nicht mehr.
Die Fehlermeldung ist blitzschnell weg und im Verlauf steht:
„Verarbeitung nicht möglich (9010); Zugangsdaten ungültig (9942)“

Mit den gleichen Daten komme ich aber im Internet ins Konto!

Grüße
Matthias

Hallo,
das Hanseatic-Problem ist bei Lexware bekannt. Abhilfe ist in Arbeit.

Herzlichen Dank für die Info. Dann werde ich mal beruhigt abwarten.

Ist schon abzusehen, wann das Problem gelöst wird?

Hat bereits jemand einen Erfolg zu verzeichnen?

Hallo,
probiere mal den Vorab-Scraper für Hanseatic:
https://finanzmanagerhilfe.blob.core.windows.net/hotfix/HanseaticKKScraper.zip

So wirds gemacht: https://www.lexware.de/support/faq/faq-beitrag/000026905/

2 „Gefällt mir“

Hallo, habe den Scraper eben installiert und es funktioniert fehlerfrei. Herzlichen Dank.

1 „Gefällt mir“

Super, die Vorabversion funktioniert.
Vielen Dank

2 „Gefällt mir“

Hallo Reynard25,
Danke für die schnelle Unterstützung. Der Hotfix funktioniert fehlerfrei.

Vielen Dank, der Zugriff zur Hanseatic Bank funktioniert nach Installation des Vorab-Scrapers wieder.

1 „Gefällt mir“

Der Link funktioniert nicht mehr das Abholen aber auch nicht…

Hallo,
da es inzwischen ein reguläres Update (DDBAC 5.10.43.0) gab, wurde die Vorabversion auf dem Server gelöscht.

Tja das Update ist drauf !leider sagt er immer noch dass ich die Daten nicht abholen kann. Es kommt der Fehler die Zugangsdaten sind ungültig. im Web und mit allen anderen Softwarevarianten z.B. Buhl Wiso mein Geld geht es problemlos…

Hallo,

Was soll ich dazu sagen? Im Lexware-FiMa-Forum gab es seit dem Update mindestens 10 Beiträge, wie dieser:
Mit dem letzten Update - DDBAC.Net.Dll 5.10.43.0, FiMa 32,15 funktioniert der Abruf bei der Hanseatic KK ohne Propleme.
Super Arbeit.

Nach Installlieren des Updates hat das Abholen der Umsätze bei der Hanseatic Bank nun ein paar Tage funktioniert.
Seit heute geht es aber wieder nicht, es wird keine Authentifizierung per App angefragt, es kommt lediglich diese Meldung:

------------ Protokoll für Kontakt: ‚Hanseatic Bank GenialCard‘ ------------

Prüfen der PIN: gespeicherter Wert wird verwendet. Falls die PIN ungültig ist, prüfen Sie den Eintrag im Passwort-Safe.
Kontakt mit BLZ xxxxxxxx und Benutzerkennung xxxxxxxxxxx wurde gefunden und ist synchronisiert.
Verarbeitung nicht möglich. (9010); Zugangsdaten ungültig. (9942)

Scheint so, wie wenn die HB mal wieder was geändert hat :slight_smile: :confused:
Hat das sonst auch jemand, bzw. ist das bei Lexware schon bekannt?
Viele Grüße
Jens

Hallo,

Nein, bisher bist Du der Einzige, der das meldet.

OK, war wohl ein Schluckauf im System. Gerade kam wieder die Bestätigungsfrage am Handy. Hat sich also erledigt.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.