Das ist der Kontoinhaber, den Du dort eingetragen hast. Er sollte identisch sein, mit dem Namen, unter dem die Bank Dich führt und er wird auch in die Adressenliste übernommen..
In der Adressliste steht jetzt mein Name als kontoinhaber von mehreren Tagesgelkonten oder Festgeldern bei verschiedenen Banken.
Hier ist die Anzahl auf 6 Konten begrenzt. Ich habe versucht unter meinem Namen alle meine Bankverbindungen anzulegen, das geht aber nicht. Oder mache ich etwas falsch?
Hallo,
Diese Beschränkung gilt ausschließlich für die Adressverwaltung, bei der pro Adressdatensatz maximal 6 Bankverbindungen angelegt werden können und nicht für den FinanzManager insgesamt.
Es ist zudem nicht erforderlich, die eigenen Bankverbindungen in einem Adresseintrag nachzuhalten, da diese bei der Auswahl der Bankverbindung auch ohne Adresseintrag automatisch mit den im FinanzManager gewählten Kontennamen vorgeschlagen werden. Wer es dennoch machen möchte, kann dies damit bewerkstelligen, dass für jede Bank ein eigener Adresseintrag mit einem angehängten Kürzel o.ä. zur Unterscheidung angelegt wird.
Gruß R.