Finanzmanager Kredit anlegen

Hallo,
ich versuche im FM 2024 einen Kredit anzulegen.
Rahmendaten:
Kreditsumme 60.000
Zinsatz 8,92% p.A.
Rate 758,-

Das Problem ist, dass die ersten beiden Raten etwas abweichen.

Die erste Rate startete am 31.05.23 mit einer abweichenden Rate.
Die zweite Rate startet laut Tilgungsplan erst am 15.07.23. Hier werden allerdings die Zinsen von Juni und Juli berücksichtigt, was für diesem Monat den Zinssatz auf 13,39% hochdrückt. Dadurch wird die Tilgung deutlich geringer.
Erst im August läuft es mit dem regülären Zinssatz.

Wie bekomme ich das hin, dass ich die 2. Rate anpasse? Ichhabe versucht, für die 2. Rate Sondergebühren einzuarbeiten, aber danach wird mir die Raten angepasst. Dabei würde ich gerne die Restschuld anpassen.

Hat jemand eine Idee?
Einen Screenshot mit dem Bearbeitungsfenster lade ich mit hoch…

ich bedanke mich im Voraus

Mit bestem Gruß Don

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.