Finanzmanager 2027 Terminüberweisung

Im Karteiblatt Zahlungen ist eine Terminüberweisung, die sich nicht löschen lässt.
Sie ist inzwischen im Kontoblatt gelöscht und existiert auch nicht mehr auf dem Bankrechner, weil auch da gelöscht.
Ich kann ihn nur zur Bank auf dem Finanzmanager übertragen, wobei das natürlich nicht funktioniert mit der Meldung von der Bank: Der angebenen Auftrag ist bereits gelöscht.
Dennoch, ich bekomme die Überweisung nicht löscht.
Was ist zu tun.

Hallo,
ein Bestandsabruf löst das Problem nicht?
Gruß R.

Leider nein.
Kontoabruf funktioniert tadellos.
Hatte die Überweisung zwischenzeitlich auch als normale Überweisung übertragen und ist auch ausgeführt.
Allein, ich bekomme die Terminüberweisung nicht aus der Liste der noch zu übertragenden Überweisungen raus.

Gruß

Ps: es handelt sich natürlich um Finanzmanager 2027
Warum im Titel da 2017 steht???

:memo: @Steve: Thread-Titel geändert

Hallo,
steht die TÜ noch im Zahlungsverkerhr? Dann sollte sie nach einem Bestandsabruf verschwinden bzw. sich löschen lassen.
Gruß R.

Es wäre mir neu, dass das Forum automatisch den Betreff ändert. Einen Tippfehler deinerseits schließt Du definitiv aus?
Gruß R.

Hallo,
zunächst, mag sein, ich habe mich im Jahrzehnt vertan.
Aber der Bestandsabruf löst das Problem nicht.
Die angeblich noch zu übertragende TÜ hängt hartnäckig im Zahlungsordner fest.
Beim schließen der Datei meldet er, dass noch eine TÜ zur Übertragung anstünde, die natürlich nicht erfolgreich durchgeführt werden kann (siehe obige Fehlermeldung).
Bin kurz davor, eine viele Tage ältere Sicherungsdatei zu verwenden und murrend alle zwischenzeitlichen Buchungen und noch nicht übertragenen Überweisungen neu anzulegen. Und den Rest eben nachzuziehen.
Gruß

Hab’ den Versuch gestartet und in einem 2 Wochen alten Sicherungs-File war die Buchung noch draußen.
Irgendwas hat sich intern im FM verhakt.
Löschen im Kontoblatt: OK
Löschen auf dem Bankrechner im Online-Portal: OK.
Löschen im FM Zahlungsverkehr-Karteiblatt: NOK, obwohl „löschen“ angeboten wird, aber
dann hartnäckig den online-Abgleich verlangt.
Ein extremer Mangel im FM ist, dass es kein UNDO für Aktion gibt, wenigstens innerhalb der Zeitspanne, wo man das File offen hat.
Werde jetzt als Strafarbeit den Murks händisch bereinigen.
1000 Dank
Gruß

Hallo,
merkwürdig! Vielleicht hätte auch eine Dateistrukturprüfung geholfen.
Gruß R.

Hallo,
nein, auch eine Überprüfung der Datenstruktur hat keine Fehler gefunden.
Den Umweg, jetzt versuchsweise eine fiktive Terminüberweisung via Web-Banking
bei der Bank einzutragen, in der Hoffung, dass FM das dann erkennt ohne sich dabei vollends zu zerspulen, das wollte ich mir dann doch ersparen.
Bin nur begrenzt leidensfähig.
Trotzdem, 10exp³ Dank. Problem beseitigt, wenn auch unbefriedigend.
Grüße

Hallo,
was spricht dagegen, TÜ erstellen, ändern, löschen grundsätzlich mit dem FiMa und nicht über die Web-Seite der Bank durchzuführen? Ich hatte damit noch nie solche Probleme.
Gruß R.

Hallo,
Ja klar. Ging aber per FM nicht, warum auch
immer, und deshalb die Exkursion via Online.
Wollte ursprünglich nur das Ausführdatum ändern
und damit fing die Misere ja an.
Gruß