Ich versuche vergebens, meine neue Miles & More Kreditkarte der Deutschen Bank im FM2026 einzurichten. Ich komme immer nur bis zur Auswahl wo der FM2026 ein Zweischritt-Verfahren ausgewählt haben möchte. Zur Auswahl habe ich dann aber nur das Einschritt-Verfahren. Ich hatte vorher meinen Login auf Best-Sign umgestellt. Was mache ich falsch oder wie bekomme ich den Kontakt hin?
Habe genau das gleiche Problem
Habe auch das gleiche Problem. Ich hab
Tja, auch ich habe das gleiche Problem, allerdings im FiMa2025
Ich arbeite mit Lexware Finanzmanager 2025 und habe das gleiche Problem. Warum gibt es hierzu keinerlei Äußerungen und Abhilfemaßnahmen von Lexware?
Ich glaube mittlerweile, dass Lexware nichts umstellt, solange der Banken-Wechsel der m+m Kreditkarte vollständig abgeschlossen ist.
Ich habe heute nach dem HBCI Update noch einmal versucht, die Kreditkarte einzurichten. Leider ohne Erfolg. Man kann jetzt zwar BestSign und BestSign-Push auswählen. Allerdings verlangt die Einrichtung am Ende eine Konto-Nummer, die ich nicht habe, da ich nur diese Kreditkarte bei der Deutschen Bank habe. Außerdem ist der Abruf der Umsätze nicht möglich. Leider gibt es keine Unterstützung oder Hilfe, wie wir hier weiter kommen. Schade. Zur Zeit gebe ich alle Umsätze manuell ein, da auch ein Import der Umsätze als csv-Datei so kompliziert ist, dass ich so schneller bin.
Hi,
ein aktueller Stand ist hier nachzulesen:
Wie man dem Zitat der Mail von der Bank entnehmen kann, so ist es derzeit bankseitig wohl noch nicht möglich.
Hallo,
gibt es zu diesem Problem schon neuere Infos?
Der Export über CSV ist ja nur eine Behelfslösung
Ja die Behelfslösung ist nervig.
Aber meines Wissens nach gibt es noch keine Lösung.
Hallo Zusammen,
bin neu hier - habe aber trotzdem das gleiche Problem
Nachdem der Thread hier seit Oktober offen ist wäre es doch schön, wenn sich Lexware einfach mal dazu äußern würde (und ja, ich habe den oben verlinkten und inzwischen sehr umfangreichen Beitrag gelesen bzw. überflogen).
Hallo,
Lexware antwortet/schreibt Beiträge grundsätzlich nur im eigenen FiMa-Forum.
Dann weißt Du auch, dass Lexware nach ewiger Wartezeit jetzt eine solche Kreditkarte erhalten hat und der Dienstleister den Zugang damit testen kann.
Gruß R.
Warum wird von lexware nicht offen informiert? Ich habe einmal Chat GPT bemüht, dort wird eindeutig beschrieben, dass die Umsatzabrufe nicht funktionieren und ob die DB das ändert ist zweifelhaft.. Etwas mehr Kommunikation über den Stand der Dinge kann man wohl erwarten. Mittlerweile lässt sich Lexware jede Information bezahlen, siehe Anmeldung zum Mitglied, Vip Mitglied etc. Man kann doch erwarten, wenn man Geld für eine Software bezahlt, dass diese auch funktioniert. Und wenn dies nicht der Fall ist, zumindest offen die Gründe kommuniziert werden. Ich bin seit mehr 20 Jahre Nutzer des Finanzmanagers und habe jeweils auf die neuen Versionen aktualisiert und damit auch aktiver Zahler. Wie ich gehört habe, funktioniert der Finanzmanager auch nicht bei Apple Mac Air. Ist hier etwas geplant. Ich trage mich mit dem Gedanken, dieses “Finanzmanager de Luxe Luxusprodukt” bald zu verlassen. Ich bin ja nur ein Kunde, aber solche Dinge sprechen sich auch rum.
Gruß
Ger
Hi,
also bitte… Nur mal die Kirche schön im Dorf lassen. ![]()
-
Hier ist kein offizielles, von Lexware betriebenes Forum. Die Plattform wird von mir betrieben, finanziert und ich bin hier der Admin. Lexware ist hier nur das Hauptthema, sonst nix.
-
Die Mitgliedschaften Trinkgeld, Plus und VIP sind optional, für diejenigen, die eben mehr Leistungen wünschen oder sich z.B. mit der Trinkgeldmitgliedschaft bedanken möchten und Werbung ausblenden. Man muss das nicht machen, ist alles eine KANN-Option.
Die Plattform und Hilfe hier war seit 2014 kostenfrei und bleibt dies auf absehbare Zeit auch. -
ChatGPT ist kein Gradmesser für irgendetwas. Dort ist nur Wissen drin, was öffentlich verfügbar ist. Ob das stimmt wird nicht zwingend geprüft und was genau aktuell zwischen Bank und FiMa los, weiss ChatGPT eher nicht.
Wenn Du es ganz offiziell haben magst:
Dort wird zu vielen Themen direkt informiert.
Bitte zukünftig vorab etwas genauer informieren, bevor man solche Aussagen trifft! Danke.
Danke für Deine Antwort: es war mir nicht bekannt, dass dies keine offizielles Forum von Lexware ist. Insofern sind meine Anmerkungen hier sicher nicht richtig, sondern hätten an anderer Stelle plaziert werden müssen.
Freundliche Grüße
Ger