Finanzmanager 2026 Fehler 9050 bzw. 9110 bei comdirect

Beim Einloggen bei der comdirect erscheint der Fehler 9050 bzw. 9110. Bis vor 4 Tagen hate es noch geklppt, nun nach 4 Tagen Urlaub erschient der Fehler.

Kann jemand helfen?

Habe das gleiche Problem.

Bei mir kommt auch dasselbe. Synchronisieren hilft nicht. Neueinrichten auch nicht. Die Fehlermeldung ist:

Prüfen der PIN: korrekt.
Die Nachricht enthaelt Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)

Beim Finanzmanager 2024 das gleiche Problem.

Kontakt mit BLZ 20041177 und Benutzerkennung xxx… wurde gefunden und ist synchronisiert.
Die Nachricht enthaelt Fehler. (9050); Dialog abgebrochen (9800); Falsche Segmentzusammenstellung:no data (9110)

Finanzmanager 2026 - Updates aktuell.

Kontakt mit BLZ 20041177 und Benutzerkennung xxx… wurde gefunden und ist synchronisiert.

Auch bei mir das gleiche Problem

Same here… - so ein Mist, hoffentlich gibt es bald eine Lösung…

Hallo,
prüfe mal im Bankingkontakt die Internetverbindung. Sie sollte so aussehen:
https://fints.comdirect.de/fints/
Eventuell fehlt am Ende der Schrägstrich /.
Gruß R.

2 „Gefällt mir“

Hey Super,

Vielen Dank für den Tipp. Hat bei mir das Problem gelöst

Gruß Chris

1 „Gefällt mir“

@Reynard25: Vielen Dank, es lag in der Tat an dem fehlenden Schrägstrich. Jetzt funktioniert wieder alles.

Grüße Jürgen

1 „Gefällt mir“

Problem gelöst, aber ich kann mich nicht erinnern, hier selbst etwas eingestellt zu haben. Denke Lexware sollte diese Default-Einstellung anpassen.

Hallo,

Lexware hat Bedenken, dass die comdirect diese Änderung in Kürze wieder zurücknimmt. Dann würde das „Theater“ von vorn losgehen. Also erstmal abwarten…
Gruß R.

Stimmt schon, als Service Root ist der Slash am Ende schon seltsam.

Auch bei mir hat das Hinzufügen des ‘/’ am Ende nun funktioniert (FM 2020).

Vielen Dank für die Lösung

vielen Dank für die Lösung, jetzt funktionierts

Funktioniert wieder, danke. Aber wieso fehlte plötzlich der Schrägstrich?

Vielen Dank, hat bei mir auch funktioniert!

Hallo,

Er fehlt nicht, eigentlich gehört er dort gar nicht hin. Es handelt sich eindeutig um einen Fehler der comdirect. Wenn die Bank den Fehler behebt, müssen vermutlich alle Betroffenen den Schrägstrich wieder entfernen.
Gruß R.

2 „Gefällt mir“

Auch von mir einen herzlichen Dank! Darauf wäre ich nie gekommen. Und ChatGPT hat seitenweise andere Sachen ausgeworfen.

Unter anderem auch: