Ich habe das große Problem, dass ich seit 2 Wochen keine Überweisungen machen kann.
Alle Updates sind gemacht. Das Konto ist synchronisiert.
Ich weiss überhaupt nicht mehr weiter und muss jetzt die Löhne überweisen.
Ich kann das Sicherheitsverfahren BestSign Volker Moll anwählen und dann synchronisieren
FM sagt: Zugangsart PIN / TAN Keine starke Authenzifierung nötig
FINTS 3.0 HBCI 3.0 ist angewählt
Auf der Postbank Online Seite geht alles in Verbindung mit dem Bestsign System auf dem Handy. (Was ich aber für extrem umständlich halte)
Kann Irgendman mir helfen?
Vielen Dank im Voraus
Volker Moll
Hallo Reynard
Wie durch ein Wunder und wahrscheinlich durch Deine Präsenz funktioniert das jetzt.
Ein Problem war, dass auf dem Handy - BestSign immer das Bild erscheint „Alles erledigt, Sie können sich nun entspannen“ Das muss man immer aber erst nach rechts wischen, damit man die Maske sieht.
Vielen Dank für die gewollte Hilfe
Volker Moll
Hallo Volker, ich habe das gleiche Problem: alles funktioniert (FM2024, gesynct etc:), ich kann alle Umsätze abholen, alles kein Problem. Aber will ich eine Überweisung bei der Postbank tätigen, dann wird im FM die Sicherheitsabfrage angezeigt und in der BestSign-App bleibt es bei „Alles erledigt, Sie können nun entspannen“ → es bleibt einfach hängen! Und die App funktioniert, man kommt auf die Bankseite bzw. kann darüber die Überweisungen freigeben, wenn man direkt auf der Internet-Bankseite arbeitet.
Aber irgendwie kommt die Aufforderung vom FM nicht bei der Postbank an.
Was meintest Du mit „Das muss man immer erst nach rechts wischen“? Ich habe die Android-App und ich kann nichts wischen, weder links/rechts/oben/unten.
Wie hast Du Dein Problem gelöst?
Ich konnte mein Problem selber lösen. Mir wurde zwar „BestSign“ im FM-Fenster angezeigt, aber aus einem mir nicht bekannten Grund war dies nicht mein BestSign-Konto, sondern irgendein anderes. Ich machte also das Konto im FM auf, gab meine Online-Daten erneut ein und siehe da, es gab zwei BestSign-Konten zur Auswahl. Einfach das andere ausgewählt und dann klappte es auch wieder mit den Überweisungen.