Finanzmanager 2022 Buchungsvorlagen werden nicht alle angezeigt

Ich habe ca. 10 verschiedene Buchungsvorlagen für einen Empfänger. Wenn ich eine manuelle Buchung anlegen will für diesen Empfänger erscheinen nur 2 von 10 Vorlagen, ausgerechnet die die ich nicht benutzen wollte. Habe schon verschiedenes versucht, aber es werden immer nur die 2 Vorlagen angezeigt. Hat jemand eine Idee?

Hallo manca333,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Welchen Versionsstand hast Du denn? Soweit ich weiss, ist der Sachverhalt über einen Hotfix bereits geklärt.

Ich bin auf Version 29.13. Habe gerade noch geschaut ob ein weiteres Update vorliegt, gibt aber keines.

Hm, da muss ich an dieser Stelle passen. Ggf. haben @Reynard25 oder @Robert_Kurz hierzu noch mehr Informationen oder Ideen.

Hallo, da muss ich auch passen. :worried: Bei mir funktioniert es seit dem Februar-Update wieder.

Update Februar, Programmversion 29.13, DDBAC 5.8.88.0
Programmupdates:
· Kontoblatt: es werden wieder alle Buchungsvorlagen im Empfängerdropdown angezeigt.

Welche Version, Regular oder Deluxe? Vielleicht hilft es, das Update noch einmal zu installieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe gerade nochmal geprüft. Anscheinend gibt es nur einen einzigen Empfänger bei dem nur 2 von 10 Buchungsvorlagen erscheinen, dieser ist Nagold . Bei (hoffentlich) allen anderen wird die komplette Liste an Vorlagen angezeigt. Sehr seltsam. Ich könnte mal versuchen alle Buchungsvorlagen zu Nagold zu löschen und dann neu anzulegen.

Habe gerade noch einen Kunden mit diesem Problem, ist grad in Analyse.
Melde mich voraussichtlich morgen dazu :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo,
wie ich heute hörte, wird es in Kürze ein weiteres Update dazu geben.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
ich habe heute das neue Update installiert. Da ich meine 8 Buchungsvorlagen bereits gelöscht hatte, habe ich sie nun wieder neu angelegt. Es funktioniert jetzt alles wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe

1 „Gefällt mir“

Schön, dass nun wieder alles funktioniert. :slight_smile:
Danke, für Deine Rückmeldung.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.