Finanzmanager 2020 startet - aber Bildschirm lässt sich nicht darstellen

Hallo zusammen,
ich vermute, dass mein Problem mit einem Windows Update zusammenhängt.
Auf jeden Fall kann ich den Finanzmanager starten - anschließend sehe ich in der Taskleiste, dass das Programm läuft (bei „Mouse over“ wird der normale Bildschirm klein angezeigt).

Allerdings kann ich das Programm dann nicht wirklich öffnen und damit arbeiten. Das Bild bleibt immer nur so klein und ist eben nur zu sehen, wann man mit der Maus auf das Icon in der Taskleiste geht.

Ich hatte dann vermutet/gehofft, dass das Problem bei einer Neuinstallation oder Reparatur der Finanzmanager Software behoben ist. Dem ist aber nicht so.
Auch der Kontakt zur Lexware mit Remote-Zugriff hat keine Lösung gebracht. Der Kollege meinte, das könnte was mit einem Browser zu tun haben. (ich habe Internet Explorer, Firefox und Google Chrome installiert).
Auf jeden Fall existiert das Problem mittlerweile seit Anfang September.

Hat jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und vielleicht schon gelöst?

Danke

Grüße Andreas

Hallo Andreas,

kenne das Problem so nicht. Vielleicht hilft dir aber einer der Schritte in diesem Artikel:

Gruß,
Fritz

2 „Gefällt mir“

Hallo Fritz,

hervorragend. Die letzte Empfehlung hat geholfen:
If a window won’t maximize, press Shift+Ctrl and then right-click its icon on the taskbar and select Restore or Maximize, instead of double-clicking on the icon.
Right-click on the desktop, select Refresh and see if that helps
Press Win+M keys and then Win+Shift+M keys to minimize and the maximize all windows.
Press WinKey+Up/Down arrow key and see.
Press Alt+Space and see if the Maximize/Restore/Minimize, etc, box appears. If it does, use it.
The last step is to open Task Manager, kill the program process and start it again.

Es läuft wieder.

Dankeschön!

Grüße
Andreas

2 „Gefällt mir“

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Schön, dass sich das Thema geklärt hat und danke an Fritz für den hilfreichen Link.