Finanzmanager 2017 deluxe American Express

Hallo, gibt es wieder Probleme mit dem Abholen der Kontoauszüge von American Express Kreditkartenkonten. Ich habe heute das neueste update eingespielt. Umsätze werden nach wie vor nicht abgeholt.

Obwohl Umsätze vorhanden sind erhalte ich bei der Abholung der Umsätze die Meldung: „Es sind keine neuen Umsätze vorhanden.“

Hallo vobolix,
Hallo Oktavian,

Euch ein herzliches Willkommen in der Community.

So recht geklärt ist es vermutlich noch nicht, wenn ich den Thread hier FinanzManager - Abruf der American Express-Daten funktioniert nicht mehr | Lexware Support Forum anschaue.

Evtl. mal eine Logdatei erstellen und an Lexware senden. Wie das geht und wohin geschickt werden muss, kannst Du hier https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager/2017-v24-00/faq-beitrag/protokolldateien-fuer-online-banking-aufzeichnen-4397/ nachlesen.

ich kann leider bestätigen, dass dieses Problem auch unter win 8.1 bei FinMan existiert. Es wird stets behauptet, es gäbe keine neuen Buchungen. Das nervt sehr!! Gerade solch ein Kreditkartenkonto bedarf der ständigen Überwachung

Hallo hrz200,

ok, hast Du denn wie oben von mir beschrieben die Protokollierung aktiviert und an den Lexware Support gesandt?

Ok. Ich habe die Datei gesendet.
Jetzt aber noch eine Merkwürdigkeit, die vielleicht weiter hilft:
bei Abruf der Buchungen erhalte ich natürlich immer noch die fehlerhafte Aussage, es sei keine Buchung vorhanden. Wenn ich aber aus der Kontenübersicht mit der echten Maustaste „Kontostand abholen“ wähle, erhalte ich mit der Warnung, dass der Offline-Kontostand unterschiedlich sei, die korrekte Anzeige des momentanen Kontostandes!!
Happy testing.

Hallo zusammen,

heute gab es ein Webbanking-Update. Dort sind u.a. auch Änderung bzgl. American Express enthalten.

Klappt es nach Installation des selbigen?

also auch der Update von vorgestern hat es nicht gebracht. Weiterhin wird behauptet, es sei keine Buchung vorhanden, aber die Webseite von American Express ist anderer Meinung. Es ist zumindest eine Buchung neu vorhanden.
Sorry

Kann ich eine Logdatei haben?
Habe keinen Kunden mehr mit diesem Problem…
https://www.lexware.de/support/faq/produkt/finanzmanager/2017-v24-00/faq-beitrag/protokolldateien-fuer-online-banking-aufzeichnen-4397/

Danke!

@Steve,
leider bin ich erst heute wieder dazu gekommen mich um diese Thematik zu kümmern und wollte die Logdatei generieren.
Das heutige Update hat das Problem beseitigt. Zunächst wurden zwar meine beiden Amex - Karten durcheinandergebracht, aber durch die neue Einzelsynchronisation mit Abholung der Buchungen mit Stichtag heute, klappt wieder alles.
Vielen Dank für das Feedback.
Gruss Vobolix

1 „Gefällt mir“

Hallo Herr Kurz,
hat sich noch nichts bei meinem Problem ergeben. Die Log-Datei hatte ich Ihnen letzte Woche gesendet.
Eine Zusatzinformation: das Datum des letzten Abholens von Buchungen steht auf einem Datum vor dem Einspielen des Updates (02.10.2017), das erst die Probleme verursacht hat.

Habe inzwischen eine Testversion vorliegen, siehe hier:

Kann gerne ausprobiert werden, falls alles gut ist, liefere ich morgen das endgültige Update aus.

Update ist grad raus :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Scheint zu funktionieren. Ausgehend von der alten Information der letzten Abholung der Buchungen vom 2.10. wurden alle Buchungen geholt und korrekt abgeglichen. Danke

1 „Gefällt mir“