Finanzmanager 2016 Deluxe - Datensicherungsproblem

Bei der automatischen Datensicherung des Programms erhalte ich sehr oft die Fehlermeldung " Liste mit Dateieinträgen kann nicht geöffnet werden" Wenn die Meldung mit OK bestätigt wird, kann die letzte Datei nicht mehr geöffnet werden und ich muß auf eine ältere Datensicherung zurück greifen…

Ich sichere auf eine externe USB Platte.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Übrigens der Live Chat mit Lexware brachte keinen Erfolg. Hier wurde ich an an eine Service Telefonnummer verwiesen, die sich aber für nicht zuständig ausgab.

Hallo REBU,

könntest Du mal übergangsweise auf die lokale Platte sichern lassen? Tritt es dann auch auf?

Also das Problem tritt mehr sporadisch auf. Ich habe jetzt mal auf lokale Platte gesichert, da war alles OK. Allerdings konnte ich nur manuell sichern. Mal sehen was passiert, wenn automatische Sicherung erfolgt. Ich werde weiter berichten.

Habe heute wieder das gleiche Problem wie am Anfang gehabt. Fehlermeldung: " Liste mit Dateieinträgen kann nicht geöffnet werden" Sicherung erfolgte auf lokale Platte.

Hallo,

diese FAQ kennst und beachtest Du?

https://support.lexware.de/support/produkte/finanzmanager/fragen-und-antworten/000000000043716

Ich sichere ja nur auf eine externe Festplatte. Das Programm und Datenbanken liegen auf lokalem Laufwerk.

Ich sichere ja nur auf eine externe Festplatte. Das Programm und Datenbanken liegen auf lokalem Laufwerk.

Klar.
Was genau sicherst Du, wenn der Fehler auftritt?
– die aktuelle Datendatei
– alle Datendateien des Quellordners
– zusätzlich die Online-Zugangsdaten, Druckvorlagen usw.

Also die Fehlermeldung tritt bei der automatischen Sicherung, die nach 5x öffnen erfolgt ,auf. Es werden alle dazugehörigen Datenfiles mitgesichert.