Finanzmanager 2016 aktivieren

Hallo. Ich habe vor 5 Tagen Finanzmanager 2016 gekauft und installiert. Bis jetzt wurde ich von der Software nicht aufgefordert (weder waehrend noch nach der Installation), das Produkt zu aktivieren, obwohl das Callcenter mir sagte, ich wuerde nach 4 Tagen von der Software dazu aufgefordert. Nun befuerchte ich, dass mir der Zugriff auf Finanzmanager nach einiger Zeit (40 Tagen ?) verwehrt wird, wenn das Produkt nicht aktiviert wird. Weiss jemand, ob, wie und wann man zum Aktivieren aufgefordert wird und was man tut, wenn diese Aufforderung nicht von der Software kommt ? Danke.

Hallo Burke,

die Aufforderung kommt früher oder später, da musst Du Dir keine Sorgen machen. :slight_smile:

Allerspätestens wenn die besagten 40 Tage abgelaufen sind, wirst Du ein entsprechendes Fenster beim Start der Software erhalten und kannst spätestens dann aktivieren. Ich denke aber, es wird zu einem früheren Zeitpunkt aufpoppen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank fuer die Antwort. Ich hoffe, du hast recht. Ich habe naemlich zwei Tage lang meine Finanzdaten eingegeben und moechte diese Daten auf keinen Fall verlieren. Es waere schoen, wenn man den Algorithmus dieses Aktivierungsassistenten genau wuesste (ich wuerde mich ungern 40 Tage lang jeden Tag einloggen, nur um zu verhindern, die Aktivierung zu verpassen).

Hallo Burke,

dafür gibt es ja die Datensicherung! :slight_smile:

Das ist auch gar nicht notwendig. Nutze das Programm wenn Du es nutzen willst/musst. Das Fenster wird aufpoppen - wie erwähnt spätestens wenn die Frist abgelaufen ist. Es ist nicht notwendig darauf zu warten oder es bewusst zu „provozieren“.

Hallo,

…und wenn es mit der Aktivierung tatsächlich nicht klappt, kann man die kostenlose Aktivierungshotline anrufen:

https://support.lexware.de/support/produkte/finanzmanager-deluxe/fragen-und-antworten/000000000018311