Financial Office Pro Downgrade

Hallo,

wir benutzen seit Jahren Financial Office Pro aktuell in Version 2010. Wir nutzen in dem Programm nur Faktura. Gibt eine Möglichkeit auf ein günstigere Lexware Software zu downgraden ? Also den Datenbestand der Warenwirtschaft manuell in eine andere Version zu importieren ?

Vielen Dank

Hallo Stephan S,

Du kannst die Datensicherung Deiner jetzigen Version auch in die warenwirtschaft pro rücksichern. Hierbei beachten, dass - solltest Du die aktuelle Version der warenwirtschaft wählen - ggf. noch Zwischenversionen notwendig sind, um die Daten korrekt zu übernehmen.

1 „Gefällt mir“

Danke erstmal. In lexware Faktura ist nicht möglich?

Hallo Stefan S,

leider nein, da anderes Datenbankformat. Wenn Du faktura+auftrag nutzen willst, kannst Du Artikel, Kunden und Lieferanten via Ex- und Import übernehmen. Bewegungsdaten wie Aufträge gehen leider nicht, Formulare können ebenfalls nicht übernommen werden.

Hallo,

ich wollte kurz den Stand der Dinge melden. Mir ist die Datenübernahme von Financial Office Pro 2010 auf Warenwirtschaft Pro 2012 direkt gelungen, ohne dass ich die Versionen auf den gleichen Stand gebracht habe. Da ich bei der office pro nur die Warenwirschaft genutzt habe, kann ich so in Zukunft günstiger updaten. Für die Warenwirtschaft habe ich nur ca. 20€ gezahlt. Office Versionen sind da noch erheblich teurer.

Grüße