financial office pro 2016 lässt sich nicht installieren

Moin,

ich habe heute versucht das financial office pro 2016 zu installieren. Leider kam nach wenigen Sekunden die Meldung


Ich denke das ich mich an die Installationsvorschriften gehalten habe (Virenscanner aus, Firewall deaktiviert, usw).

Das System ist ein Windows Server 2012r2 mit ausreichend Systemresourcen.

Bin ein wenig ratlos…

Grüße
Sven

Moin,

jetzt habe ich die Serverinstallation erfolgreich abgeschlossen und kann auf dem Server auch damit arbeiten.

Nun habe ich auf einem PC den Client installiert. Beim starten kommt aber folgende Meldung:


Und nun??

Hallo master3477,

sind auf dem entsprechenden Laufwerk des Servers Rechte (Lesen, Schreiben, Ändern …)
für den jeweiligen User, der sich auf dem Server angemeldet hat, eingeräumt worden?

Viele Grüße
Helmut

Hallo,

ja der User hat volle Rechte gewährt bekommen.

Grüße
Sven

Hallo Sven,

kannst Du denn vom Client PC aus über das Netzwerk auf den Pfad zugreifen? Wenn ja, kannst Du innerhalb dieses Ordners einen neuen Ordner erstellen? (bitte mal testen, neu erstellter Ordner kann dann wieder gelöscht werden)

Hallo Steve,

ja der User kann dort einen Ordner erstellen und löschen.

Grüße
Sven

Hallo Sven,

ok, dann passt dies schon mal. Der Zugriff übers Netzwerk dann ja offenbar auch.

Was wird angezeigt/angeboten, wenn Du in der Meldung auf „weitere Informationen“ klickst?

Nachtrag: hast Du noch andere PCs, um es dort mal zu vergleichen, also ob das Thema dort auch auftritt?