Financial Office Forderung und Offene Posten

Hallo liebe Lexware Gemeinde,

ich arbeite mit Financial Office, das Buchhaltung und Faktura vereint. Vorher hatte ich beide Programme einzeln und erhoffte mir nun eine Arbeitserleichterung. Statt dessen stehe ich vor vielen Fragen und zeige mich lernwillig :wink: .
Ich habe OP in der Buchhaltung erfolgreich abgeglichen. In der Faktura steht aber immer noch der der Forderungsbetrag der Rechnung als offen.
Übernimmt das Programm das nicht automatisch? Eine Funktion dies manuell als bezahlt zu markieren (was ich auch nicht mit jedem Posten wollen würde) scheint es auch nicht zu geben.
Liegt der Fehler vor dem Bildschirm?

Ich hoffe mir kann geholfen werden. Vielen Dank im Voraus für eure Mühen.

Hallo Swanje,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Wir versuchen gern, so gut es geht behilflich zu sein, die Fragen und Unklarheiten zu klären. :slight_smile:

In dieser Version meinem Kenntnisstand nach leider nicht. In den pro und premium Version ist dieser „Austausch“ der Information intergriert.

Da die faktura+auftrag innerhalb von financial office leider keinen eigene Zahlungseingang mehr hat, kannst Du daran bedauerlicherweise auch nichts ändern. Da aber das Mahnwesen ausschliesslich über die Buchhaltung läuft, gibt es zumindest in diesem Aspekt keine Probleme.

Ein Thema in diese Richtung steht auch bereist auf der Wunschliste: https://lexwish.de/?id=610 - Leider bisher ohne Erfüllung des Wunsches. :frowning:

Hallo Steve,

vielen Dank für die rasche Antwort. Eigentlich ist es ja schon ein Bug, da der offene Betrag ja fälschlich angezeigt wird.
Mit dem Anzeigefehler kann ich aber leben :wink:.

Könnte dann geschlossen werden, danke!

Hallo Swanje,

naja, einen Bug würde ich es so nicht nennen. Es ist leider in der Konstellation die Option des Zahlungseingangs nicht integriert. Also die Funktion ist nicht buggy, sie ist bedauerlicherweise nicht vorhanden. :frowning: