Financial Office Faktura+Auftrag 2023 Drucken / PDF

Leider muss ich das leidige Thema PDF-Erstellung / Rechnung Drucken mit Faktura+Auftrag in Version 2023 27.01 aufgreifen.

Der Rechnungsdruck funktioniert mal wieder nicht nach der Installation.

Leider hat ein Neuinstallieren / Reparieren von PDF Export 6 bisher nicht geholfen.

Egal ob ich ein PDF erstellen will, oder an einen normalen Drucker einen Ausdruck machen will, erhalte ich die Meldung:

„Die Ausgabe auf dem Drucker ‚Lexware PDF-Export 6‘ kann nicht gestartet werden.
Bitte überprüfen Sie die Installation des Druckers!“

Somit ist es mir nun überhaupt nicht mehr möglich eine Rechnung aus Faktura+Auftrag zu erzeugen.

Hat jemand Rat?

Noch etwas mehr Kontext:
Windows 11 Pro 21H2
Arm-Vesion

(VM in Parallels auf Mac)

Gibt es noch neuere PDF-Treiber als PDF Export 6?

Ein Neustart des Rechners hat übrigens auch nicht weitergeholfen.

Hallo lex,

herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Schau mal hier:

Da wird das Thema bereits relativ ausführlich behandelt.

Danke für die Verlinkung des anderen Beitrags. Damit ist dieser hier obsolet.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.