Financial Office 2024 nach automatischen Update nicht meher auf meinem PC

Lexware finanzcial office 2024 - Version 28.00 ff

Mein Programm updatet sich automatisch. Heute (08.02.2024) wieder. Auf dem Destop steht ein Button „Lexware plus“ - mein alter Zugang fehlt, selbst das ganze Programm.

Lexware plus will immer wieder Reisekosten 2016 installieren, hängt sich aber immer auf. Das Programm hatte ich nie erworben.

Am 05.02.2024 konnte ich normal arbeiten und eine Datensicherung erstellen. Heute ist alles weg. Danach habe ich keine weiteren Arbeiten am PC ausgeführt bzw. ausführen lassen.

Ist das anderen auch passiert?

Hi,

der heisst genau so?

Damit ist das Programm gemein?

Ok, sieht nach einer defekten Installation einer alten Version von Lexware reisekosten aus.

Evtl. eine Testversion o.ä. Irgendwer muss sie installiert haben.

Ich vermute, beim Update der letzten Aktualisierung ist etwas schief gelaufen.

Bitte mal die Systemsteuerung aufrufen und Programme & Features starten. Welche Einträge von Lexware gibt es dort? Gern ein Screenshot davon hier einstellen. Die Bildausschnitte bitte so, dass ganz rechts die Version des jeweiligen Eintrages noch ersichtlich ist. Danke.

Der Button hatte bislang das grüne L für „Lexware ?“ / Diesmal war ein bunter Button „Lexware plus“ vorhanden.

Mit dem Zugang war der grüne Button gemeint, um das Programm zu öffnen.
Das mit Lexware plus dachte ich mir schon. Die alte Vorversion kannte ich nicht.
Ich besitze keine Testversion. Das Programm habe ich im ABO.
Auch ich vermute, dass beim letzten Update etwas schief gegangen ist. Darum habe ich mein Problem ins Forum gestellt.
Unter Systemsteuerung / Programme war Lexware office nicht zu finden.

Mir kam die Idee, das Programm neu zu installieren. Die EXE-Datei lag noch im Download.
Das Ergebnis: Ich benötigte nicht meinen Schlüssel, der war bereits vorbelegt. Die Installation dauerte einige Zeit. Das Programm öffnete sich wie immer ohne DatenbankRücksicherung.
Das Programm funktioniert wieder. Das grüne „L“ liegt jetzt in der TaskLeiste, weil ich es als Button nicht auf die Oberfläche bekomme.

1 „Gefällt mir“

Der kommt von einer reisekosten Version, die wohl irgendwann mal installiert war. Ohne den PC zu prüfen, kann ich nicht mehr dazu sagen.

Ok, das passt zum Fehlerbild. Dort gab aber auch kein anderes Lexware Programm, also z.B. ein Lexware reisekosten?

Genau die richtige Idee. :slight_smile:

Sollte nach der Installation eigentlich auch automatisch auf dem Desktop landen. Evtl. an einer anderen Stelle als bisher gewohnt gelandet?
Ansonsten kannst Du es aus dem Dateispeicherort der .exe auch als Verknüpfung auf den Desktop erstellen.