financial office 2014

Stimmt genau, kümmere ich mich nicht drum, macht mein Steuerberater. Formulare nutzte ich ganz einfach eine Zeit lang die Onlineformulare des Elsterportal. Online über Büro easy geht ja gar nicht mehr ohne das Update. Aber seit 2018 fasse ich selbst kein Formular mehr an, jegliche Kommunikation mit dem Finanzamt übernimmt der Steuerberater.

Wenn du richtig gelesen hättest dann würdest du Wissen das zum Zeitpunkt der Prüfung alles auf aktuellem Stand war. Die Updates kamen schließlich automatisch per Post. Das es Probleme gab bei der Prüfung war ein Grund nicht mehr upzudaten, wozu denn wenn es nicht funktioniert.
Weiterer Grund, mit nahezu jedem Update funktionierte irgendetwas nicht mehr allerdings wurden manchmal sogar alte Fehler behoben.
Trotzdem finde ich die Software so wie sie gerade ist (Ver.2016) recht gut und deshalb benutze ich sie nach wie vor.

Was mit Elster passiert ist mir egal (siehe oben) Onlinebanking außer Funktion wäre doof, aber ich bin mir fast sicher das es auch am 15.092019 noch funktioniert, falls nicht wäre das eventuell ein Grund upzudaten oder zu wechseln. Ginge aber auch ohne mit etwas Mehraufwand speziell bei den PayPal Buchungen. Im Grunde aber kein Drama.

Ps.
Das Angfangs verlinkte Testat beruhte auf Gobd Richtlinien von 2014, wie gesagt überflüssig dieses Testat wenn es wie du sagst diverse Änderungen gab.

Pps. in einem anderem Thread lieferst du ja selbst einen Grund/Beweis an der Zuverlässigkeit der Produkte zu zweifeln.