Ich möchte 3 Firmen die auf einem Server mit financel pro lauplfen auf einen anderen Rechner bearbeiten. Da der außerhalb der Büroräume steht würde mir financel plus reichen (sprich Einzelplatzversion). Ich hoffe ich habe richtig rechechiert, dass die Programme gleich sind ur eben Mehr- bzw. Einzelplatz.
Ist das möglich mit Datensicherung in financel plus einspielen? Oder im Zweifelsfall mit Import/Export?
Vielleicht wurde sieses Thema schon behandelt, aber ich finde es nicht.
nein, da hast du falsch recherchiert. Die Datenbanken sind unterschiedlich.
Ist das möglich mit Datensicherung in financel plus einspielen? Oder im Zweifelsfall mit Import/Export?
Import/Export geht immer, aber eben nur für die Stammdaten. Bewegungsdaten (Aufträge) gehen nicht. Da du vermutlich alles importieren möchtest, geht das so also nicht. Die financial office pro Datenbank lässt sich in financial office plus nicht einlesen.
Hast du denn Lohn mit drin? Wenn nein, würde ein Wechsel zu Business plus möglich sein, wobei man dort auch einen kleinen Datenbank-Eingriff benötigt, aber das geht per Remote.
OK, dann könnte man die Buchhaltung und Lohn über Ex- und Import übernehmen. Ist aber zeitlich recht aufwändig.
Aber plus hat doch die gleichen Programme wie pro?
im Prinzip ja, aber die Programme der Pro-Version können natürlich auch mehr, als die der Plus-Version. Nur Einplatz/Mehrplatz würde den Preisunterschied sonst wohl nicht gerechtfertigen. Unter http://shop.lexware.de/lexware-financial-office-plus findest du unter „Funktionsübersicht“ eine Gegenüberstellung der unterschiedlichen Varianten.