Fimanzmanager 2025

DKB Visa-Kreditkarte: Abholung Umsätze funktioniert nicht mehr. Die Kreditkarte wird in den Bankdaten nicht mehr angeboten. Ist jetz nur noch Offline nutzbar. Gibtes dazu Infos oder eine Lösung

Hallo,
Finanzmanager 2025 als Betreff zu nehmen ist wirklich sehr einfallsreich.:wink:

Wurde denn das gestrige Update installiert?

1 „Gefällt mir“
  1. Den Hinweis auf den Betreff bewerte ich als arrogant, dem Forum nicht angepasst und keines weiteren Kommentars mehr würdig.
  2. Ja es sind alle weireren Updates sind installiert.
  3. würde ich mich auf hilfsreiche Antworten freuen

Wieso ist es arrogant, wenn ich bemängele, dass durch einen solchen Betreff das Forum unübersichtlich wird? Wieso kann man nicht z.B. schreiben Finanzmanager2025 - DKB-Kreditkarte?

Habe ich z.Zt. keine. Lexware schreibt, dass es Anfang d.W. ein weiteres Update für die DKB geben soll.

1 „Gefällt mir“

Hallo,
versuche, ob es hilft, unter
C:\ProgramData\Lexware\finanzmanager\2025\Konfiguration
download\finanzmanager_ddbac_onlinebanking_2025_setup_32_26
das Banking-Update noch einmal auszuführen.

Hallo die ddbac ist unter dem genannten Link nicht auffindbar.
Die DKB habe ich nochmal sysncronisiert. Bei Kontoeinrichtung onlne werden nur 2 meiner 3 Konten angeboten. Ich vermute das liegt an der DKB

Danke, ich hoffe das hilft.

Selbes Problem hier. ddbac akutell, Problem tritt seit dem 20.6. auf, also sowohl vor als auch nach dem Update.
Nachdem ich das Kreditkartenkonto heute neu synchronisiert und wieder online gestellt habe habe, wurde auf dem Konto fälschlich alle Buchungen meines DKB Girokontos als Duplikate hinzugefügt. Da half nur noch Datensicherung wiederherzustellen.

Schön, dass ich nicht alleine bin.

Hallo,
Robert Kurz von Lexware schrieb gestern dazu:
Es geht seit 21.06. nicht mehr - und ein erster Fix kam ja schon. Leider greift der nicht bei allen Kunden, weil (vermutlich) die Bank an der Konfiguration was geändert hat. Das lässt sich dann nur über Logdateien (im Blindflug) fixen. Unsere Konten gehen, die der meisten anderen Kunden auch, aber etliche Fälle eben auch nicht.
Morgen/übermorgen soll wieder eine Lieferung vom Dienstleister kommen, ich hoffe, dass was dabei ist.

Das ist z.Zt. der letzte Stand.

1 „Gefällt mir“

Moin, ich darf mal kurz diesen Thread nutzen um eine Frage zur DKB Kreditkarten Integration los zu werden - hier sind ja vermutlich viele die mit der DKB KK schon mal erfolgreich waren…

Wird die DKB Kreditkarte (nicht Debit) per Webbanking oder HBCI abgerufen? Wenn ich bei der Festlegung der Zugangsart Webbanking auswähle, wird mir die DKB gar nicht angeboten. Wenn ich HBCI auswähle und dann das KK Konto aus der Liste auswähle legt er die Zugangsart an, kann aber keine Umsätze abrufen: ich werde aufgefordert den Zugang in der Smartphone App zu bestätigen (was ich tue), im Verlauf steht dann aber

Auftrag ausgeführt (0010); Die Anmeldung war nicht möglich; Bitte prüfen Sie ob Ihr Gerät in der App als (9210); vertrauenswürdig angegeben ist oder ob der Login auf der Webseite möglich ist (9210).

Das Smartphone ist in der App vertrauenswürdig und die Web-Site funktioniert auch (ebenfalls mit Bestätigung über die App).

Hallo,
bisher war es so, dass die Bank die Kreditkarte zwar über HBCI (FinTS) angeboten hat, aber ein Zugriff war nicht möglich. Deshalb hat FiMa, obwohl die KK mit HBCI eingerichtet wurde, die Umsätze der KK im Hintergrund via WebBanking abgeholt.
Offensichtlich hat die DKB an der Konfiguration etwas geändert, sodass es bei einer Reihe von Usern nicht mehr funktioniert.

Der Dienstleister arbeitet an einer Lösung; ggf. muss die ganze Erkennungslogik umgestellt werden, was noch einige Zeit in Anspruch nehmen kann …

3 „Gefällt mir“

Gibt es zu diesem Thema mittlerweile eine Lösung? Auch ich kann meine VISA Konto der DKB nur noch offline nutzen.

Ich verweise auf die aktuelle Antwort von @Reynard25 hier:

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.