Bei der Comdirect habe ich das Problem immer noch - ist dazu auch etwas bekannt?
Gruß, S.
Bei der Comdirect habe ich das Problem immer noch - ist dazu auch etwas bekannt?
Gruß, S.
Hi,
Deine DDBAC hat die 5.10.74.0?
Hallo,
Eigentlich geht es hier um die Commerzbank, nicht um die comdirect. Bitte in Zukunft den Thread-Titel beachten.
Nein, ich habe am WE mehrere Überweisungen problemlos über die comdirect durchgeführt. Welche Fehlermeldung kommt denn?
Gruß R.
Es kommt die Fehlermeldung
“Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich. Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar ob der Auftrag angenommen wurde.”
Meine DDBAC ist 5.10.67.0. Ich habe gerade versucht, sie zu aktualisieren, aber da bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine gültige Signatur gefunden wurde. Ich habe keine Ahnung, was das bedeutet und was ich da tun kann. Kann mir jemand helfen?
Jetzt habe ich die Aktualisierung der DDBAC nochmal heruntergeladen - da kam die Fhelermeldung, dass ein Fehler beim Herunterladen von der Url … aufgetreten ist und keine Datei gefunden wurde. Installieren ging aber trotzdem, und jetzt zeigt er im Finanzmanager an, dass ich die Version 5.10.74.0 habe. Beim Übertragen der Überweisungen kommt aber nach wie vor dieselbe Fehlermeldung. Ich verzweifle hier.
Ich habe die Thematik vom bisherigen Thread getrennt und als eigenes Thema eingestellt. So bleibt es übersichtlicher. Zu Thema selbst kann ich leider nichts sagen, da ich kein Konto bei der comdirect habe um das zu testen.
Hallo,
ich würde mal das LexwareOnlinebanking deinstallieren und neu installieren.
https://finanzmanager-hilfe.lexware.de/2026/finanzmanager_ddbac_onlinebanking_2026_setup.exe
Gruß R.
Bei Überweisungen an die comdirect bank erhalte ich ebenfalls immer die Fehlermeldung “Keine Auswertung des Geschäftsvorfalls möglich. Der Auftrag wurde an die Bank übertragen, es ist aber unklar ob der Auftrag angenommen wurde.”
Ich arbeite mit FiMa 2024; das Online Banking hat die Version DDBAC.Net.Dll 5.10.74.0
Bitte um Hilfe.
Hallo,
es handelt sich um eine normale, also keine Echtzeitüberweisung?
Ich würde raten, eine Protokolldatei an Lexware zu senden:
Gruß R.
Ja, es handelt sich um “normale” Überweisungen.
Habe um 19:12 Uhr eine Protokolldatei an fimasupport@lexware.de gesendet.
Gruß suennschien
Mein Problem ist gelöst. Ursache war, dass eine Einzelüberweisung als Sammelüberweisung gekennzeichnet war. Das macht FiMa 2024 nicht (mehr).
Dank an Robert Kurz für die schnelle Hilfe!
Gruß suennschien
Hallo,
war mein Fehler; ich hätte auch fragen müssen, ob es eine Sammelüberweisung war …
FiMa macht das nicht mehr, weil die meisten Banken nicht erlauben, eine einzelne Überweisung als Sammelüberweisung zu versenden.
Gruß R.
Hallo, das hat auch mein Problem gelöst! Bei mir waren es zwei Überweisungen, die automatisch als Sammelüberweisung gekennzeichnet waren und die ich gleichzeitig übertragen wollte. Das ging nicht. Ich habe dann beide als Einzelüberweisung gekenzeichnet, musste dann auch zweimal eine Photo-TAN scannen, dann gingen beide durch. Ich empfinde das als Verschlechterung zum vorherigen Zustand. Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.