Festplatte klonen ausreichend=

Guten Morgen, wir haben Lexware FInancial Office Pro auf einem Rechner laufen, auf dem ansonsten nur alle Daten gespeichert werden (wie ein kleiner Server). Auf diesen Rechner greifen 6 Mitarbeiter mit ihren Client-Lexware-Programmen zu. Nun ist dort noch eine alte mechanische Festplatte (Drehscheibe) installiert, die wir durch was Moderneres austauschen wollen.
Reicht es, die alte Festplatte auf die neue zu klonen, damit Lexware problemlos weiter läuft? Oder muss Lexware auf der neuen Festplatte neu installiert und dann per Rücksicherung auf Stand gebracht werden?

Lieben Dank,
Kristina

Hi,

das kann funktionieren. Da aber ein Teil der Hardware geändert ist, kann es dennoch zu Fehlern kommen. Ist unabhängig vom Lexware, kann also auch andere Programme oder das Betriebssystem allgemein betreffen.

Du kannst ja zunächst diesen Weg versuchen und sollte es Probleme geben, dann doch den anderen Weg als Alternative nutzen.

Vielen Dank, Steve!!

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.