Fehlstunden in U1

Hallo zusammen,

bisher hatten wir nur Gehaltempfänger. Mittlerweile gibt es auch Lohnempfänger mit Stundenlohn. Nun bekomme ich bei der U1 Erstattung einen Fehler, weil die Krankenkasse nicht die Ausfalltage sondern die Ausfallstunden übermittelt haben will. Was muss ich tun?

Vielen Dank

Hallo @BeKKA,

laut meinen Informationen ist das Thema bei Lexware bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet. Aktuell gibt es keine Möglichkeit den Sachverhalt im Programm korrekt abzubilden. Wenn die Krankenkasse bei den Lohnempfängern auf einen Erstattungsantrag mit Ausweis der Ausfallstunden besteht, dann empfehle ich den Versand des Erstattungsantrages über sv.net.

Viele Grüße,
Sancho

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die Information. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.