Fehlernummer: 610001019 ELSTER-Version: 16.04

Beim Versuch die E-Bilanz zu übermitteln, kriege ich folgende Fehlermeldung:

Bei der Datenübertragung an das Finanzamt sind Fehler aufgetreten!

  • Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
    Für dieses Verfahren/diese Datenart/diese Test-HerstellerID sind Echtfälle nicht erlaubt.
  • Fehlernummer: 610001019 ELSTER-Version: 16.04

Weder kann ich mir auf das „Verfahren“ noch auf die „Datenart“ noch auf die „Test-Hersteller-ID“ noch auf die „Echtfälle“ einen Reim machen und suche dringend Hilfe, weil der Termin beim Finanzamt näher rückt.

Dank und Gruß

Fehlt noch: Ich arbeite mit Lexware Buchhalter 2016, Version 21.50

Hallo leoleuchtturm

mit welcher Taxonomie willst du versenden? 5.4 ist eventuell noch gesperrt. Dann versuche es mit 5.3, die geht auf alle Fälle.

1 „Gefällt mir“

Hallo, Ecrivain,

das war es tatsächlich. Herzlichen Dank! :smiley:

Leo