Fehlermeldung: Update Guarantee Controller

Bekomme beim Starten von Lexware faktura+auftrag 2022 folgende Fehlermeldung.

Fehler im UpdateGuaranteeController

Finde hierzu leider nichts besonderes im Netz. Reparaturinstallation hab ich durchgeführt und auch das neuste Update ist installiert.

Hallo,

vielleicht hilft der folgende Beitrag aus dem Lexware Forum:

Viele Grüße,
Sancho

Danke für den Link Sancho. Kurz zusammengefasst:

  • den Datenpfad Deines Lexware Programm sichern (kopiere ihn irgendwo anders hin)
  • dann Lexware Programm deinstallieren
  • dann Lexware Programm in der aktuellsten Version neu installieren

Klappt nun wieder alles?

1 „Gefällt mir“

Ich habe es nach der Anleitung probiert aber leider keinen Erfolg gehabt. Ich habe den Daten Ordner gesichert und Faktura neu Installiert. Wenn ich Faktura dann starte sind keine Daten vorhanden bzw nur die Musterfirma. Wenn ich den Daten Ordner wieder zurück kopiere erhalte ich wieder die UpdateGuaranteeController Fehlermeldung.

Dann hast Du ausgeschnitten, nicht kopiert. Bitte nur mal de- und neuinstallieren.
Hilft das?

Die Daten wurden Kopiert und nicht ausgeschnitten. Wenn ich dann neu installiere und starte habe ich nur die Musterfirma obwohl die alten Daten im Ordner vorhanden sind :slight_smile:

Dann passt da etwas nicht. Bitte an die Lexware Hotline wenden oder auch gern an unseren Direktsupport. Dann kann via Fernwartung mit auf das System geschaut werden.

1 „Gefällt mir“

So der Telefonische Support konnte auch erstmal nicht helfen, aber nach weiteren probieren habe ich es gelöst.
Die Neuinstallation hatte geholfen nur waren keine Firmen Informationen mehr vorhanden. Somit musste ich bei Firma wechseln in ein leeres Feld klicken damit die alten Firmendaten geladen werden. Danach die Firmen Informationen wieder einegeben und alles ist wieder beim alten.

1 „Gefällt mir“

Super, dass Du es hast lösen können. Danke für das Feedback.

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.