Plan B ist jetzt für mich, den sehr aufwändigen und umständlichen Weg zu gehen, alle Kontoumsätze seit der Störung manuell abzugleichen. Was passiert dann, wenn es wieder funktioniert? Muss man dann alle bereits manuell abgeglichenen Buchungen aus dem Kontoauszug löschen?
Meine Lösung (BE 2026):
- Update auf DDBAC V5.10.82.0 https://tsp.haufe-lexware.com/tsp_wm_get_attachment.php?att=e553d6e0d5_DDBAC.zip
- Installation Lexbanking 33.05 https://additionalsetup.haufedev.systems/ebanking/2026/33_05/lxebanking_33_05.zip
- funktioniert mit VoBa (Kontoauszüge abholen)
Du bist der Beste !!!
Danke für die Info und siehe da,
alles funktioniert.
Grüße aus Fürstenfeldbruck an Dich und alle Anderen die dabei waren !!
Vielen Dank !!!
Sevdesk, alles was man bei Büro easy als CSV Datei exportieren kann, lässt sich einfach bei Sevdesk übernehmen.
…..das ist ein Armutszeugnis für Lexware
Ja, klar. Da habe ich mich aber aktiv gegen entschieden, so was online zu machen.
@dr-tiger Vielen Dank für diesen Tipp. Jetzt funktioniert es auch bei mir wieder. Normalerweise sollte Ihnen Lexware eine Prämie bezahlen für diesen Beitrag. Eine Peinlichkeit für so ein Unternehmen, dass ein Nutzer selbst die Lösung erarbeiten muss, die ein fitter Softwareingenieur von Lexware vermutlich auch innerhalb eines Tages selbst hätte erarbeiten können. Dafür Kunden mehr als 1 Woche über den Monatswechsel hinaus und unabsehbar hängen zu lassen, ist inakzeptabel und wird bei uns BE Nutzern haften bleiben.
Super vielen lieben Dank.
Habe es am Anfang auch direkt so versucht klappte leider nicht.
jetzt mit diesen Downloads funktioniert.
Es freut mich, dass es wieder funktioniert.
Hier noch ein offizieller Beitrag:
Vielen Dank für diesen Tip.
Ich nehme an, Du darfst demnächst als Feuerwehr bei Lexware arbeiten ;=)))
Und ich kann mich nur meinen Vorrednern anschließen.
Armutszeugnis für Lexware.
Bin mal auf die “Entschädigung” von denen gespannt
![]()
Hallo, update liegt seit heute vor.
Hallo, wo finde ich das Update? Ich habe dasselbe Problem, aber die Software sagt, dass es kein neues Update gibt.
Hallo zusammen, Das Problem mit dem abrufen von Kontoauszügen ist gelöst wenn man das
Onlinebanking-Modul 33.05: installiert mit dem 33.04 ging es nicht
Gruß
Manfred
-
Installieren Sie das Onlinebanking-Modul 33.05:
-
Klicken Sie auf folgenden Link: Lexware Onlinebanking Modul (Version: 33.05).
-
Laden Sie die Datei ‚lxebanking_33_05.zip‘ herunter.
-
Entpacken Sie die Datei ‚lxebanking_33_05.zip‘.
-
Starten Sie die Installation durch Doppelklick auf die Datei ‚lxebanking.msi‘.
-
-
Synchronisieren Sie Ihren Onlinebanking-Kontakt danach in Lexware büro easy.
-
Gehen Sie zu ‚Firma - Kontenrahmen‘.
-
Öffnen Sie Ihr Online Bankkonto mit einem Doppelklick.
-
Klicken Sie auf den Button ‚Online‘.
- Der ‚Konto-Manager‘ wird geöffnet.
-
Markieren Sie den zum Konto gehörigen Kontakt.
-
Klicken Sie auf den Button ‚Kontakt synchronisieren‘.
-
Geben Sie die abgefragten Daten im folgenden Dialog ein.
-
Danach kann der Kontenabruf wieder durchgeführt werden.
-
@Steve: Screenshot bearbeitet und Kontodaten unkenntlich gemacht
Super, die Lösung hat auch bei mir funktioniert. Jetzt kann ich wieder alle Buchungen von der VB abholen, Perfekt.
Eigentlich hätte ich erwartet, dass BE diese Lösung auf der Infoseite mitteilt.
Ein großes Lob an Dr-tiger
Vielen lieben Dank! Jetzt funktioniert wieder alles bestens.![]()
Hallo,
ich hatte alles wie MediaCut beschrieben durchgeführt.
Bei der VOBA konnte ich daraufhin Kontoauszüge abholen und überweisen.
Bei der Sparkasse habe ich 2 Konten (privat und geschäftlich), aber nur das Geschäftskonto konnte überweisen, beim privaten war es nicht mehr möglich (seltsam).
Heute wollte ich wieder eine Überweisungen tätigen und nix ging, weder bei VOBA noch Sparkasse. Ich habe darauf hin nochmals das Prozedere von MediaCut vollzogen (+vorherige Reparatur von BE) mit dem Ergebnis, das ich zumindest beim Spaka Geschäftskonto überweisen konnte. Beim Spaka-Privatkonto ging nix, komme nur bis zur PIN-Eingabe und dann nothing. Bei der VOBA funktioniert die Überweisung auch wieder nicht.
Bin am verzweifeln mit dem neuen BE 2026, bin jetzt schon seit ersten Quickbookstagen dabei, aber so ein Mist habe ich noch nicht erlebt.
Hat noch jemand eine Idee?
Nachtrag: Windows hatte heute ein update durchgeführt , 2025-12 Sicherheitsupdate (KB5072033) (26200.7462)
Soweit ich mitbekommen habe, muss bei manchen Banken Wrapper On genutzt werden und bei anderen Wrapper off. Sprich: Du musst mit der DDBAC etwas herumprobieren. Ich denke in einigen Wochen, wenn hoffentlich alle Banken auf einem Standard sind, sollte sich das dann legen.
Hallo Steve,
danke, das wrapper-on-off funktioniert.
Ist jedoch total umständlich, wenn ich das ganze Procedere beim Bankenwechsel VOBA/Spaka jedesmal durchführen muss.
Es ist sicherlich nicht der gewünschte Stand. Ich gehe davon aus, dass sich dies, wie erwähnt, in den nächsten Wochen auflösen wird und dann eine finale Einstellung ausreicht.