Hallo, ich habe dieselbe Fehlermeldung. Windows Update und Lexware Update habe ich alle erfolglos abgedeckt. Als Betriebssystem nutze ich Windows 11 und das neueste Update von Lexware. Da am 24.11.2025 eine Umsatzabfrage erfolgreich war, gab es vielleicht beim Bankenserver ein Update?
Moin.
Selber Fehler in BE Plus.
Ich habe bei meiner Volksbank ebenfalls nachgefragt, dort scheint nichts auffällig zu sein.
Wenn der Lexware-Support nicht so unterirdisch organisiert wäre, würde ich auch dort nachfragen, so hoffe ich aber immer noch auf eine andere Lösung.
hast schon Hilfe bekommen? Ich habe seit gestern auch das selbe Problem. Was auch immer das Segment HIKAZS zu bedeuten hat bzw. wie man diese Meldung beheben kann.
nach meinem Wissenstand ist das Problem bei Lexware bekannt und macht arbeitet an einer Lösung. Hat vermutlich etwas mit der Umstellung von MT940 auf CAMT zu tun.
Ich habe weder von der Voba noch von Lexware eine Rückmeldung. Da gestern von Lexware kein Update kam und Vorgestern noch alles ging müsste es irgend etwas mit der Bank zu tun haben.
Stimmt, aber das Update 2026 hat ja laut Info die Umstellung auf CAMT mit berücksichtigt. Darum sollte es ja funktionieren. Tut es aber nicht. Ich wüsste jetzt auch nicht, wo man das selber einstellen könnte.
Ja, das Update auf v2026 bracht CAMT, aber da waren einige Banken leider noch nicht so weit. Daher wurde es wieder „zurückgestellt“ und da manche Banken nun noch MT940 und manche CAMT nutzen, macht es das gerade nicht einfacher.
Hallo, ich habe die gleiche Fehlermeldung. Habe Win11 Prof, aktuelle Lexware büro easy plus 2026 Version und das Update von DDBAC auf Vers. 5.10.78.0 durchgeführt. Hat nicht zum Erfolg geführt.