ich habe ein Problem bei dem Udpate von meinem Lexware anlagenverwaltung.
Letzten Donnerstag habe ich vom Haufe Service Center eine eMail mit dem Update-Link erhalten.
Als ich nun heute morgen versucht habe, das Update einzuspielen bekam ich folgende Fehlermeldung:
Die Installation von Lexware anlagenverwaltung 2016 wurde durch einen Fehler beendet. Es wurden keine Komponenten installiert. Starten die Installation erneut, um den Vorgang zu wiederholen.
Also habe ich ein paar Mal den Vorgang wiederholt und auch das Programm deinstalliert und neuinstalliert. Die Fehlermeldung tritt leider immer noch auf.
Dann muss ich aber an der Stelle leider passen, da ich keine weitere Idee habe, woran es hier hakt. Ggf. doch mal die Hotline von Lexware kontaktieren und jemanden mit auf den PC schauen lassen. Die Installationshotline sollte hier passen, diese ist auch kostenfrei.
So, ich habe jetzt gerade mal mit der Installationshotline telefoniert und erfahren, dass Lexware ab sofort Windows Vista nicht mehr unterstützen kann, weil Microsoft irgendso ein Sicherheitszertifikat geändert hat oder so ähnlich. Tolle Wurst
Also ist die Info hinfällig, dass Lexware dieses Jahr letztmalig Windows Vista unterstützt hinfällig.
Nun heißt es für mich so schnell wie möglich ein aktuelleres Betriebssystem aufspielen lassen