Fehlermeldung: Es können keine SQ Lite Datendateien gefunden

Hallo zusammen!
Ich habe mir bei mysoftware.de das Programm Lexware Buchhalter 2016 heruntergeladen. Ich habe alles installiert, hat auch alles geklappt, aber wenn ich das Programm öffnen möchte, erscheint die Fehlermeldung: Es können keine SQ Lite Datendateien gefunden werden. Ich habe das Programm auch schon repariert, hat nicht geklappt. Ich habe das Programm dann deinstalliert und wieder installiert (mehrmals), immer wieder diesselbe Fehlermeldung. Ich arbeite mit Windows 7.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Lieben Dank im Voraus!

hm … ich dachte das verwendet eine andere Datenbank?

Egal: Lad dir das Programm doch einmal von Lexware direkt runter und schau dann, ob es geht.

K.A. was mysoftware.de ist und ob das seriös ist.

Hallo immobilienfee,

das ist natürlich unschön, so zum Start… :frowning:

Bitte mal folgendes probieren:

  • Lexware Programm deinstallieren
  • Daten-Ordner von Lexware suchen und löschen
  • PC neu starten
  • Lexware installieren (danach noch nicht starten!)
  • über LISA nach etwaigen Aktualisierungen suchen und wenn welche angeboten werden, diese herunterladen und installieren
  • Programm starten

Kommt die Meldung weiterhin?

Hallo hm0,

nein, die meisten standard/plus Programme nutzen SQLite seit 2012 (glaube ich).

Das ist eher nichts mit der Downloadquelle zu tun. :slight_smile: