Fehlermeldung: Betriebsnummer identisch

Wieso bekomme ich immer die Fehlermeldung das die Betriebsnummer nicht identisch mit der Betriebsnummer der Krankenkasse sein darf. Es sind völlig unterschiedliche Nummern eingetragen. Kann mir jemand helfen oder mitteilen wo das Thema schon behandelt wurde ?

Hi

Wo bekommst du die Fehlermeldung?

Hallo,

die Fehlermeldung habe ich auch (VOSZv20 BBNRAB). Verstehe ich auch nicht. Komischerweise kommt diese Meldung nur bei der Versendung von Beitragsnachweisen an die AOK. SV-Meldungen hingegen verlaufen fehlerfrei.

Bitte um Unterstützung.

VG
Robin

Hallo zusammen,

wirklich etwas seltsam.

@Robin62 und carlos: ich befürchte, hier ist eine direkte Kontaktaufnahme mit Lexware notwendig. Ggf. handelt es sich um einen fehlerhaften Datenbestand welcher geprüft und bei Bedarf repariert werden muss. Kontaktiert bitte die Lexware Hotline und schildert den Sachverhalt. Im Normalfall nimmt man Eure Daten auf, Ihr bekommt eine Ticketnummer und werdet aller Voraussicht nach eine Aufforderung zur Einsendung einer aktuellen Datensicherung zur Prüfung und Reparatur aufgefordert. Genauer wird man Euch dies dann von Seiten Lexware erläutern.

1 „Gefällt mir“

Hi

habt ihr mal probiert die Annahmestellen von Dakota zu aktualisieren?
vielleicht hängt es ja damit zusammen.