Hallo Zusammen,
ich versuche nun seit ein paar Tagen, die Umstellung auf die neue Datenbank vorzunehmen. Bisher leider ohne Erfolg.
Ich starte Lexware Warenwirtschaft Professional auf meinem Server mit Admin-Rechte. Nach dem Anmelden klicke ich auf den Start-Button im Info-Center. Nach Erfolgreicher Datensicherung, kommt nach dem Start der Umstellung sofort folgende Fehlermeldung:
"DB_MIGRATION - PostStartOrStopAutoDasiServiceAsync failed Fehler beim Senden der Anforderung.
PostStartOrStopAutoDasiServiceAsync failed Fehler beim Senden der Anforderung.
-– Technischer REPORT —
Es folgt eine technische Detailbeschreibung zur aktuellen Programmsituation. Sie wird für die technische Analyse der Situation benötigt:
Haufe.Components.ServiceClient.Exceptions.LxServiceClientException: PostStartOrStopAutoDasiServiceAsync failed Fehler beim Senden der Anforderung. —> System.Net.Http.HttpRequestException: Fehler beim Senden der Anforderung. —> System.Net.WebException: Die Verbindung mit dem Remoteserver kann nicht hergestellt werden. —> System.Net.Sockets.SocketException: Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, da der Zielcomputer die Verbindung verweigerte 192.168.172.**:14072
bei System.Net.Sockets.Socket.InternalEndConnect(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.Sockets.Socket.EndConnect(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.ServicePoint.ConnectSocketInternal(Boolean connectFailure, Socket s4, Socket s6, Socket& socket, IPAddress& address, ConnectSocketState state, IAsyncResult asyncResult, Exception& exception)
— Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung —
bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.Http.HttpClientHandler.GetResponseCallback(IAsyncResult ar)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ThrowForNonSuccess(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.ValidateEnd(Task task)
bei Haufe.Components.ServiceClient.LxWindowsServiceProxy.d__80.MoveNext()
bei Haufe.Components.ServiceClient.LxWindowsServiceProxy.d__80.MoveNext()
— Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde —
bei System.Runtime.CompilerServices.TaskAwaiter.HandleNonSuccessAndDebuggerNotification(Task task)
bei Haufe.Pro.MigrationsAssistent.Helpers.GracefulShutdownHelper.d__1.MoveNext()
— Ende der Stapelüberwachung vom vorhergehenden Ort, an dem die Ausnahme ausgelöst wurde —
bei Haufe.Pro.MigrationsAssistent.ViewModels.DbInitProgressViewModel.d__13.MoveNext()
bei Haufe.Pro.MigrationsAssistent.ViewModels.BaseViewModel.d__38.MoveNext()
-– Informationen zur Anwendung —
Framework - Haufe.Pro.MigrationsAssistent
Materialnummer: 09171
Versionsnummer: 0.0.0.0
Installationsart: Server
SystemId:
Components: 09171:26.06
ApplicationNr: 09171
PlusVersion:
UpdateVersion:
OfficeMode:
ProVersion:
PremiumVersion:
DemoVersion:
Datenbank: LXSYDSN
-– Systeminfo —
… "
Ich habe es schon mit deaktiviertem Virenschutz, sowie deaktivierter Firewall probiert. Es hat nichts geholfen. Kennt jemand diese Fehlermeldung und hat eine Lösung dafür?