Fehlermeldung beim Einlesen aus Rechnungsprogramm

Hallo Lexware User,

ich benutze grad die Version 19.50 Lex. Fin. Office Plus. Wir hatten für den Monat April eine geschätzte Voranmeldung abgegeben (also nur 2 Buchungssätze - Erlöse und Vorsteuern). Nun wollte ich die Buchhaltung erstellen und dazu den Stapel (Sammelbuchung) vom Rechnungsprogramm übergeben. Allerdings kommt dann folgende Meldung:
Die Buchung liegt in einem Zeitraum, für den bereits steuerrelevante Daten gedruckt oder per Elster übertragen wurden. Wollen Sie fortfahren ?wenn ich dann auf „ja“ klicke, geht nichts.

Wie kann ich das Problem beheben ohne die ganzen Rechnungen manuell einzubuchen ?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

Hallo Isabellk80,

sorry, Deinen Betrag leider erst jetzt gesehen.

Ist die Anfrage noch vakant oder konntest Du den Sachverhalt zwischenzeitlich lösen?

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.