Fehlermeldung beim Einfügen eines Lieferanten

Ich möchte bei einem Artikel einen zusätzlichen Lieferanten zufügen, bekomme jedoch beim Speichern diese Fehlermeldung:
Index Lieferpriofür Tabelle FK:ArtikelBezugsQwürde nicht eindeutig sein
State:23000, Native:-196, Origin:[Sybase][ODBC Driver][SQL Anywhere]
Artikelassistent → CArt_Sheet::Speichern()

was kann ich tun?

Hallo Martin,

ist das reproduzierbar? Also passiert das immer? Wie schaut es auf anderen Clients im Netzwerk aus? Nur bei diesem Artikel/Lieferanten oder auch bei anderen? Nach PC Neustart passiert das weiterhin?

Geschieht nur bei diesem einen Artikel

Wenn der Artikel bereits mehr als 1 Lieferanten hat, würde ich mal versuchen die Reihenfolge der Lieferanten zu tauschen und erst dann den neuen Lieferanten hinzufügen. Anschließend kann die Reihenfolge ja wieder nach Bedarf angepasst werden. Wenn es nur einen Lieferanten gibt, würde ich den dort entfernen, Artikel speichern und dann den Lieferanten wieder zuordnen und dann den neuen Lieferanten hinzufügen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank,

das hat geklappt.

1 „Gefällt mir“