Fehlermeldung beim Datenimport in Lexware Buchhalter

Hallo,

ich bekomme beim Datenimport zum Konto 4930 beim Buchhalter folgende Fehlermeldung angezeigt:
„FEHLER: In den Kontoeigenschaften zu Konto 4930 ist der Steuersatz VSt. 19% hinterlegt. Eine Änderung des Steuersatzes auf I.g.E. Neufahrzeug ist nicht möglich.“

Alle anderen Buchunsgssätze wurden einwandfrei importiert. Nicht aber die des Kontos 4930.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Grüße aus Mainz

B. Schmidt

Hallo B. Schmidt,

Konto 4930 im SKR03 ?
Das ist doch Bürobedarf. Da ist der Steuerschlüssel 19% VSt doch korrekt.

Wenn du einen anderen ( z.B. I.g.E. ) haben möchtest, dann musst du im Kontenplan das Konto 4930 suchen.
Rechtsklick drauf und dann auf „Konto bearbeiten“ gehen.
Dann kannst du einen anderen Steuerschlüssel hinterlegen.

Viele Grüße
Marcus

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.