Fehlermeldung bei Abholung Lohnsteuerbescheinigungen

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich erhalte diese Fehlermeldung, wenn ich die Protokolle der Lohnsteuerbescheinigungen abrufen möchte:
LGCOMMON_ERR.Error.ERR_LSTB_FETCHING_PROTOCOL

Folgendes könnte das Problem sein:

  1. liegt es daran, dass ich diese Lohnbuchhaltung zum Jahresende 2023 an einen anderen Steuerberater abgegeben habe und jetzt nichts mehr mache kann?
  2. oder liegt es daran, dass ich ein neues Elsterzertifikat habe, bzw. das alte verlängert habe? Ich wollte die Umsatzsteuervoranmeldung versenden, da wollte ich das neue anlegen, bekam aber den Hinweis, dass ich z.B. in LuG erst alles mit dem alten Zertifikat abholen muss, da ich die Sendung auch mit dem alten Zertifikat gemacht habe.

Wie bekomme ich jetzt meine Protokolle? Sind ja auch wichtig für die Mitarbeiter…

Viele Grüße
Stephanie

Hallo Stephanie,

bei der Fehlermeldung kann Dir m.W. nur der Lexware Support (Anwendungsberatung) weiterhelfen. Hier wird in erster Instanz ein Vorgang eröffnet und Du erhältst dann einen Rückruf.

Viele Grüße
Sancho

Hi Sancho,

Danke für die Info. Das habe ich mir fast gedacht. :frowning:

Ich würde es mal bei der Technikhotline probieren?

Viele Grüße
Stephanie

Meiner Meinung nach ist hier die Anwendungsberatung (Inhalt) zuständig.

Viele Grüße
Sancho

1 „Gefällt mir“