Fehlerhafte Daten löschen

Wir haben über Payjoe fehlerhafte Daten eingelesen…(Schnittstelle wurde korrigiert) und jetzt müssen wir die Daten neu abrufen.

Die Daten sollen ab einen bestimmten Zeitpunkt gelöscht werden.

Wie bekommen wir die fehlerhaften Daten aus der Datenbank?

Danke…

Hi und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

Du meinst die abgerufenen Transaktion in der Liste Kontoauszug abgleichen, richtig?

Es geht um den Online-Kontoauszug abgleich von PayPal … es gab Probleme mit der Payjoe Schnittstelle …Daten wurden vermischt ausgelesen… es sind zum teil Kunden bis zu 4x ausgelesen worden mit unterschiedlichten Beträgen und Vorkasse, Rechnungszahler mit im PayPal Kontoauszug also ein mega durcheinander. Die Payjoe Schnittstelle steht wie…aber beim erneuten einlesen werden die Daten bei Lexware leider nicht überschrieben… der alte Dreck bleibt bestehen… dashalb die Frage ob man die Datenbank an der Stelle löschen kann…

…und mit dem „löschen-Button“ unten links…werden die Daten nur ausgeblendet und es ist mega zeitaufwendig…

Eine Option zum Löschen in der DB gibt es nach meiner Kenntnis nicht. Aber ausblenden reicht doch aus, da Dich die Daten dann nicht nicht mehr behelligen, wenn Du den Abgleich durchführst.

Was genau?

löschen in der DB …neu einlesen…und abgleichen würde schneller gehen. Und wo gibt es die Option zum löschen ?

Sorry, das nicht hatte gefehlt.

Dazu bräuchte es einen schreibenden Zugriff auf die Lexware DB, was aus verschiedenen Gründen (GoBD z.B.) nicht gegeben ist. Und dann dort alles heraussuchen und zu löschen geht nach meiner Einschätzung nicht wirklich schneller, als alle Transaktionen in der Ansicht Kontobewegung zu markieren (geht super schnell mit oberste markieren, Shift halten, unterste markieren) und dann löschen klicken. Dazu braucht man vermutlich wenige als 10-20 Sekunden.

also im Online-Kontoauszug abgleich kann ich immer nur einen markieren und löschen/ausblenden

vielleicht geht das nur in der Pro/Premium Version.

Habe es soeben in meiner Testumgebung versucht und leider tatsächlich so, dass in der basis/plus nur single select geht. :frowning:

dann lassen sich in der Pro auch beim Abgleichen mehrere gleichzeitig markieren? Wäre ne Option für die Paypal Gebühren?

Leider nein. :frowning: Einer von mehreren Wünschen an die Produktentwicklung was den Abgleich betrifft.

Nachtrag: Multiselect für das Löschen ja. Multiselect für den Abgleich der Buchungen nein.

na dann lohnt im Moment kein Upgrade auf die Pro/Prem…
(vielen Dank für deine Bemühungen und Zeit :wink:)

wir gleichen zuerst unsere normale Bank ab…und da sind auch Pos. die über PayPal gezahlt und vom Bankkonto abgezogen werden. Wenn es in der Bank gebucht also abgeglichen ist wird es aber weiterhin im Online-Kontoauszug Paypal angezeigt…wir da nicht Kontoübergreifend abgeglichen?

Das sind ja 2 unterschiedliche Bankkonten. Diese werden selbstverständlich nicht übergreifend abgeglichen. Das eine weiss ja vom anderen nix.

Du kannst beim Lexware Service fragen, ob die die Daten rauslöschen können. Werden die aber wahrscheinlich nicht ganz umsonst machen.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.