Hallo zusammen,
habe gerade mehrere eRechnungen an den selben Kunden versandt - ohne Problem. Nur bei einer Rechnung funktioniert es nicht. Es kommt folgende Fehlermeldung - der Abbruch des Versand geht ebenfalls nicht:
Ich habe schon recherchiert, aber zu diesem Fehler nirgends etwas gefunden. Wo liegt der Fehler und was kann ich jetzt tun?
Der Versand aller Rechnungen an den Kunden erfolgte als ZUGFeRD basic.
Könnte es daran liegen, dass diese „Fehler-Rechnung“ einen Kommentar enthält? Beim Versand wurde allerdings kein Häckchen für den Versand der Kommentare gesetzt.
Das wäre jetzt der einzige Unterschied, der mir zu den anderen Rechnungen aufgefallen ist.
Selbst wenn ein anderes ZUGFeRD-Profil gewählt werden müsste, bleibt das Problem, dass ich den Versand nicht abbrechen kann und hier eben auch eine Fehlermeldung erhalte.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, was falsch ist und was ich tun muss, um das Problem zu beheben.
Vielen Dank schon mal an dieser Stelle.
Grüsse Sunny