Fehler nach Installation

hi Allen!

Habe Lexware neu installiert und bekomme jezt wenn ich ein Formular bearbeiten möchte ein Fehlermeldung:

Lexware Formularverwaltung: „Speicherfehler oder Datei ist defekt“


Was mach ich falsch?

Danke! mfg, Menno

Hallo Menno,

welches Produkt setzt Du ein?

Hi Uwe,

Sorry, war ich vergessen ;(

Wir nutzen momentan noch Lexware faktura+auftrag plus 2013…

Weil wir doch auf den Topic sind: wir werden die kommende Monat auf die 2015 version auf Windows 10 upgraden, erwartest du du Probleme? Oder sollen wir besser auf die 2016 Version warten??

thx, Menno

O ja, habe das Projekt mit „Gebraucher Interaktion“ werent ausführung eines Formulars abgeschlossen (dank deine Hilfe) … vielleicht sind Leute hier interessiert nach Programm Beispiele??

Hallo Menno,

das heißt Du hattest auf dem Rechner schon mal Lexware installiert?

Es kann mehrere Gründe geben, warum der Fehler auftritt.

  1. Schau mal in Deinem Formularordner „pcfk“ nach zwei Dateien:
  • lxreports.xml und layout.ini

ist einer der beiden Dateien 0KB groß?

  1. Hast Du im Formularnamen Sonderzeichen wie „[“, „]“, „²“, „^“, usw.?

  2. Öffne mal den Registry Editor, und wechsle dort nach HkeyCurrentUser\Software\Lexware\faktura plus\Auftrag und dort schaust Du Dir den Eintrag „FormularPfad“ an, ist der richtig gesetzt?

Da zu diesem Thema seit >2 Monaten keine Aktivität besteht und die Nachfrage(n) bisher auch unbeantwortet sind, gehe ich davon aus, der Sachverhalt hat sich geklärt und schliesse es daher.

Sollten doch noch Fragen offen sein oder Anmerkungen notwendig, bitte ein neues Thema eröffnen.

Danke.