Fehler in der Methode <CLFOStdCompanyDP::GetCompanyFA()>

Hallo liebes Forum,

ich habe Lexware Financial Office 2015 Version 19.52.
Betriebssystem ist Windows 7 Professional SP1 64 bit.
Lexware ist auf dem Rechner lokal installiert. Auch die Datenbank liegt lokal.

Folgende Fehlermeldung kommt bei mir:

Meldung:
Es trat ein Fehler auf beim Bearbeiten . Firma .
Fehler in der Methode CLFOStdCompanyDP::GetCompanyFA().
FAStdCompany kann nicht erzeugt werde
in LXOffice::OnFirmaVerwalten()

Seit dem dieser Fehler erscheint kann ich auch auf die Fakturierung nicht mehr zugreifen. Denke dies kam durch irgend ein Update, da es bis dato ohne Probleme lief. Firewall ist die Windowsfirewall (Einstellungen wurden nicht verändert). Antivirus ist Avast mit dem Dateisystemschuitz. Was anderes ist nicht installiert. Ich habe auch schon versucht, wenn die Firewall und Avast ausgeschaltet ist. Aber auch dann das selbe Thema.

Rücksicherung habe ich auch schon probiert.

Welche Dienst müssen den alles laufen oder gibt es einen anderen Hinweis.

Habe leider im Internet nichts dazu gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße, schönen Abend und schon einmal vielen Dank im Voraus.
Oli

Habe das Thema jetzt selber gelöst in dem ich einfach die Installations-CD eingelegt habe und dann reparieren gewählt habe :slight_smile:. Manchmal ist es ganz einfach.

Hallo Oli,

super, danke auch für die Rückmeldung. Hilft sicherlich auch anderen mit einem ähnlichen Problem. :slight_smile:

Zur Reparaturinstallation gibt es hier http://lex-blog.de/2015/06/23/lexware-reparaturinstallation/ auch einen Artikel zum Ablauf.

Das Thema schliesse ich nun als erledigt.