Fehler höhere Versionskennung

Hallo,
leider habe wir seit neuestem folgende Fehlermeldung beim Starten von Financial Office:
Die vorhandene Datenbank hat eine höhere Versionskennung als diese Programmversion. Ein ordnungsgemäße Funktion von Lexware financial Office plus ist somit nicht gewährleistet. Bitte überprüfen Sie Ihr Produkt auf ggf. bereitstehende Aktualisierungen und installieren Sie diese.

Ich habe bereits nach Updates über „Lexware Info Service“ gesucht. Nichts vorliegend. Auch habe ich das Programm über die Systemsteuerung repariert. Auch die Schritte zwecks Neuinstallation des „Lexware Installations Diensts“ habe ich durchgeführt, da dieses erst nicht in der Programmliste aufgetaucht ist. Leider keine Veränderung.
Financial Office ist auf einem Server Win Server 2012 installiert. Laut Programmliste ist es am 08.06. neu installiert worden.

Mit dieser Fehlermeldung kann ich leider das Progamm überhaupt nicht öffnen. Wie kann ich da Abhilfe schaffen?
Vielen Dank im voraus
Liebe Grüße
Irina

Hallo Irina und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

wie lautet denn Dein Versionsstand aktuell?

Vielen Dank für die Begrüßung :slight_smile: Laut Programmliste ist es die Version 27.50.0.227

Bitte mal über nachstehende Anleitung die heruntergeladene Aktualisierung suchen:

Also den Ordner mit 27_50 am Ende. Die dort enthaltene Setup-Datei bitte nochmal manuell über rechte Maustaste anklicken und Als Administrator ausführen wählen.

Bleibt es dann nach dem Durchlauf der Installation bei der Meldung?

Die Software läuft wieder. Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Liebe Grüße

1 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.