Ich verwende Lexwere office pro und zwar schon viele Jahre, bisher hatte ich nie Probleme die Bilanzen zu übertragen, diesmal habe ich untenstehende Fehlermeldungen und komme nicht weiter. Kann mir jemand helfen bitte?!
ErrorCode: 610001002 ErrorText: FehlerId: 170165125
FehlerId: 170185137
Lieben Dank im Voraus
Ulrike
Hallo Ulrike,
herzlich Willkommen in der Community.
Bei der Meldung steht noch mehr, was auf die konkreten Ursachen hinweist. Dies bitte hier noch mitteilen. Danke.
Lieber Steven, das ist der Text:
lfde.Fehlernummer: 1 FachlicheFehlerId: 170165125 Feldidentifikator: genInfo.report.id.accordingTo LfdNrVordruck: 1 Mehrfachzeilenindex: 1 Nutzdatenticket: 20230212125035 PrivateKennnummer: RegelName: Text: [102,51] Der Datensatz enthält ein werthaltiges Fakt zur Position ‚{http://www.xbrl.de/taxonomies/de-gcd-2018-04- 01}genInfo.report.id.accordingTo‘. Dies ist nur bei Sonder- oder Ergänzungsbilanzen zulässig. Untersachbereich:
Ist übrigens bei allen Bilanzen von 2018 bis 2021
LG Ulrike
Ohne n bitte. Danke.
Ist die Bilanz als Sonder- oder Ergänzungsbilanz definiert, sind bestimmte Angaben erforderlich. Sind diese Angaben vorhanden, aber es handelt sich nicht eine Sonder- oder Ergänzungsbilanz, bekommst Du diesen Fehler. siehe auch ABRA Search | A magic XBRL Taxonomy Search
Hilft Dir das weiter?
Lieber Steven,
herzlichen Dank für Deine Bemühungen.
Leider hilft mir das nicht weiter. Es ist keine Sonder- oder Ergänzungsbilanz und was bei ARBA Search steht, wusste ich, ich weiß aber nicht, wie ich das bei Lexware korrigieren kann, also, was da irgendwo eingegeben wurde. Ich mache für dieses Unternehmen schon viele Jahre über Lexware die E-Bilanz sowie auch für andere Unternehmen und hatte dieses Problem noch nie und bei den anderen Firman habe ich das auch nicht. Ich brauche nur eine Lösung, wie das wieder gelöscht werden kann.
Ich hoffe, Du hast eine Lösung.
Liebe Grüße, Ulrike
Dann vergleiche doch mal die Angaben in den Stammdaten einer anderen vergleichbaren Firma mit dieser.
Alternativ: alle Stammdaten mal entfernen und dann Stück für Stück wieder eingeben und die E-Bilanz prüfen, um zu schauen ob diese als OK gewertet wird.
Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.