Fehler beim Versand der E-Bilanz

Die Rückmeldung sagt:
Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.

Was kann ich tun?

Das Wesentliche der Fehlermeldung hast du abgeschnitten! So kann dir keiner helfen.

Ich korrigierte die Fehlermeldung und hoffe, dass mir geholfen werden kann:

Bei der Datenübertragung ist ein Fehler aufgetreten.

Mit Dank im Voraus
H-J.GN

Und wieder wurde der vollständige Text nicht wiedergegeben: Ich wollte den Abschluss zum 31.12.2017 übertragen
Ich wiederhole deshalb durch Eigeneingabe:

Bei der Datenüberträgung ist ein Fehler aufgetreten
-Das Elstermodul der Finanzverwaltung meldet:
[710,94] Die Position ‚{http.//www.xbrl.de/taxonomies/de-gaap-ci-2016-04-01}is netIncome extraord‘ ist zum angegebenen Bilanzstichtag nicht gültig.

  • Fehlernummer: 610001002 Subcode: 170155118 ElsterVersion: 18.02

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
H-J.GN

Noch einmal:
du hast nur den Beginn der Fehlermeldung jetzt wiederholt hier eingestellt. Die Fehlernummer hilft uns überhaupt nicht! Hinter dieser Nummer gibt es diverse Fehlermöglichkeiten.

Aber du kannst dich auch gerne im Elsterforum selber schlau machen - dort kannst du anhand der Fehlernummer suchen. Da ich den Fehler nicht kenne, kann ich dir hier nicht weiterhelfen, wenn du nicht den folgenden Test, der die Details des Fehlers enthält, hier angibst.