Fehler beim Verarbeiten der Lohndaten

Hallo zusammen,

ich habe nach dem Oktober Update Probleme bei der Lohnabrechnung. Ich habe die Stunden der Mitarbeiter erfasst, aber wenn ich dann weitergehe und die Daten verarbeiten will, tritt folgender Fehler auf:

Zugriff auf die Ausgabedatei C: Pfad mit Bezeichnung.pdf verweigert.
Möglicherweise ist die Ausgabedatei von einem anderen Programm geöffnet.

Die Datei ist aber nicht geöffnet, die wird ja erst mit Verarbeitung der Stunden angelegt.

Ich habe alles versucht, Neustart und Reparatur haben nichts gebracht.

Vielleicht hat ja von den Experten hier jemand eine Idee, was ich machen kann.

Vielen Dank schon mal.

Hallo Zusammen,

mein Thema hat sich erledigt, es lag nicht an Lexware. Das Virusprogramm hat die Datei gesperrt.

Viele Grüße

Dieses Thema wurde automatisch 2 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.