Fehler beim übertragen der E-Bilanz

Hallo Ihr,

ich bin am verzweifeln.
Wenn ich in der E-Bilanz Zentrale auf senden klicke kommt folgende Fehlermeldung:

Fehler Code:6
Fehler Text: Die Steuerdaten sind unvollständig oder fehlerhaft. Ursache: Die Methode „GetFederalTaxNumber“ im Typ „Haufe.Components.ElsterUtilities.TaxTypeIdent“ der Assembly „Haufe.Components.ElsterUtilities, Version=15.0.0.71, Culture=neutral, PublicKeyToken=null“ hat keine Implementierung.

Habe Elster schon aktualisiert, lt. deren Website sind keine weiteren Updates verfügbar.

Vielen Dank schon mal…

Hallo Sebi,

also:

  1. Wenn die Angabe Deiner Version hier im Forum stimmt, nutzt Du den buchhalter nicht in der aktuellen Version. Was steht denn bei Dir unter ? - Info?

  2. Die Aussage „laut deren Webseite“ irritiert mich etwas: damit ist die Webseite von Elster gemeint? Hast Du die aktuelle VErsion von der Lexware Seite gedownloadet und manuell installiert? → https://support.lexware.de/support/produkte/buchhalter/aktualisierungen/000000000018182

Dies mal bitte durchführen und dann erneut versuchen. Sollte die 20.00 als Version Deines buchhalters stimmen, diesen bitte auch via LISA (http://lex-blog.de/2010/03/30/thema-wer-ist-lisa/) aktualisieren.

1 „Gefällt mir“

Hallo Steve,

es hat geklappt :slight_smile:
Hatte die Angabe der Version von meiner Rechnung übernommen, tatsächlich ist es aber Version 20.52

Wusste nicht dass es auf der Lexware Seite einen entsprechenden Elster Download gibt, das war in dem Fall die Lösung…

Vielen Dank für deine sehr schnelle und hilfreiche Antwort.

Grüße
Sebi

Hallo Sebi,

sehr schön. :slight_smile:

Kein Problem. Bist Du so lieb und änderst ist in Deinem Profil hier? Sonst verwirrt das nur. :slight_smile:

Danke.